Ausgleichsgetriebe tropft

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe nun endlich seit ca. 4 Wochen einen Saab 9000 2.0 16V turbo, Bj. 1989.
[/FONT]:)
[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]Das ist ein super Auto, aber seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass am Differentialgetriebe Öl raustropft. Es tritt genau an der Trennfuge, wo die beiden Hälften des Getriebes zusammengeschraubt sind, aus. Die Schrauben wurden schon in meiner Werkstatt (eine freie, aber gut) auf festen Sitz geprüft.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand diese erschöpfend beantworten kann. Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und bin sicher, dass mir hier geholfen wird.

Ich möchte diese Trennfuge abdichten (mit einem extra für solche Zwecke bestimmten Spezialsilikon, Dirko grau). Dazu müssen die Dichtflächen sauber und ölfrei sein. Also müsste ich das Getriebeöl ablassen die Stelle richtig säubern und verkleben. Meine Fragen dazu: ist im Getriebe und im Ausgleichsgetriebe eine Ölfüllung oder sind diese räumlich getrennt? Kann ich dieses Mittel dafür benutzen? Oder hat jemand andere Vorschläge außer Getriebe ausbauen und so.
:confused:
Ich bin für jeden Rat dankbar und hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße und schon mal schönen Dank

opadieter
 
Mach doch erstmal das Getriebe von außen überall richtig gut sauebr (hochdruckreiniger o.ä.).
Dann kannst Du nochmal schauen, von wo es nun wirklich kommt. evtl. läuft es von woanders runter...
 
Zurück
Oben