Habe bei meinem V4 die Stirnräder gewechselt und die Lager der Ausgleichswelle ebenso. Danach bin ich etwas über 1000 km gefahren - er lief einwandfrei.
Dann begann er zu qualmen, Ursache war der Simmerring im Deckel über den Stirnrädern, den ich dummerweise nicht gewechselt hatte. Nach dem Ausbau des Deckels stellte sich allerdings heraus, dass die Ausgleichswelle Spiel hat, kein Axialspiel allerdings, ich kann sie (die Welle) soweit nach vorne herausziehen, dass das Zahnrad an der Ölwanne anstösst
Was habe ich falsch gemacht?
Dann begann er zu qualmen, Ursache war der Simmerring im Deckel über den Stirnrädern, den ich dummerweise nicht gewechselt hatte. Nach dem Ausbau des Deckels stellte sich allerdings heraus, dass die Ausgleichswelle Spiel hat, kein Axialspiel allerdings, ich kann sie (die Welle) soweit nach vorne herausziehen, dass das Zahnrad an der Ölwanne anstösst
Was habe ich falsch gemacht?