Bauteile/ Schrauben Verzinken (gelb)

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.470
Danke
996
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo. Ich möchte die Halterung sowie zugehörige Schrauben des Klimakompressors gelbverzinken lassen. Teile sind ziemlich schmutzig bzw. etwas korrodiert. Reinigung und eventuelles Strahlen der Teile dürften nötig sein.

Habe das noch nie machen lassen. Hat jemand eine Adresse für mich, oder ergänzende Tips?

Danke :)
 
Teile wenn möglich grob reinigen. Kaltreiniger und Bremsenreiniger sind da beide gute Helfer. Groben Dreck und Unterbodenschutz ggf. mit Spachtel und Drahtbürste so weit möglich entfernen.

Den Rest bekommt dann der Galvanik-Betrieb in der Regel ganz gut hin, wenn vorgenanntes gewissenhaft vorgearbeitet wurde. Extra sandstrahlen ist nicht nötig. Die legen die Teile vorher in ein Reinigungsbad.

Ich lasse meine Teile immer bei Breidert-Galvanik in Darmstadt aufarbeiten. Die sind gut. Manchmal geht es schnell, meistens muß man aber 4-6 Wochen Wartezeit bis Fertigstellung einplanen. Die haben viel zu tun.
 
Kann den Ausführungen von @erik vollstens zustimmen!
Ich bin vor 3 Jahren exakt so wie beschrieben mit jedem einzelnen abgegebenen Teil so vorgegangen.
Wenn das Ergebnis möglichst gut werden soll, dann ebenso verfahren, dann werden die Ergebnisse extrem geil. Genügt einfache Funktionalität, dann reicht das Entfernen des groben Drecks usw.

Dein Profil sagt MUC als Standort aus, also nicht so weit weg von mir (R). Ludwig Schierer Galvanik in Roding kann ich wärmstens empfehlen!
(Das Gelbverzinken vieler Kilo und unzähliger Teile, Schrauben, Muttern , Federringe, Unterlegscheiben usw. für den Neuaufbau meines Trabant P601 hat ca. 1 Monat gedauert und brachte erstklassige Teile zum Vorschein.)
 
Kann den Ausführungen von @erik vollstens zustimmen!
Ich bin vor 3 Jahren exakt so wie beschrieben mit jedem einzelnen abgegebenen Teil so vorgegangen.
Wenn das Ergebnis möglichst gut werden soll, dann ebenso verfahren, dann werden die Ergebnisse extrem geil. Genügt einfache Funktionalität, dann reicht das Entfernen des groben Drecks usw.

Dein Profil sagt MUC als Standort aus, also nicht so weit weg von mir (R). Ludwig Schierer Galvanik in Roding kann ich wärmstens empfehlen!
(Das Gelbverzinken vieler Kilo und unzähliger Teile, Schrauben, Muttern , Federringe, Unterlegscheiben usw. für den Neuaufbau meines Trabant P601 hat ca. 1 Monat gedauert und brachte erstklassige Teile zum Vorschein.)
Danke! Werde mich gern an die Firma wenden und Bericht erstatten. Grüße von der Isar an dir Donau ;)
 
Zurück
Oben