Belagwechsel Vorderachse

Meki

V4-Terminator
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SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Heute hat mein 95 vorne neue Bremsbeläge bekommen. Wir schon seit Jahren verwendete in Green Stuff von EBC. Die haben fast kein Fading und man kann auch längere Bergabfahrten im Freilauf machen. Wichtig ist dass der untere Splint mit dem Spalt über das Befestigungsblech montiert wird.
 

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Warum Splint "gesplittet" über das Blech?

Wird im Werkstatthandbuch nicht so vorgesehen.
 
Das mit dem Splint ist ein Tipp von einem Mechaniker der zu der 96er Zeit bei Saab gearbeitet hat. Soll die Feder sicher festhalten und auch " beruhigen".
 
Ok, habe ich nämlich nirgendwo offiziell gesehen / gelesen. Und der Sinn auch mit der Erklärung erschließt sich mir auch nicht so richtig. Ich setze die Splinte immer "normal" komplett vor das Blech, oben wie unten. Hat auch bei der schwersten Belastung bei Rallyes (mit Radkasteninnebeleuchtung durch glühende Bremsscheiben) nie Probleme gemacht.
 
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