Beschleunigungs-"Löcher"

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo werte Saabgemeinde!

Zunächst möchte ich mich als Neuling hier kurz vorstellen mit meinem Saab, den ich für ganze 200€ vor gut 2 Wochen gekauft habe.
Es ist ein 9000 Bj. 01/1989 mit 1971/94kW-Maschine, Saab-Alu's mit 205er, jetzt 260tsd. KM - Sitze etc. gepflegt, aber total kaputter Himmel - fast ALLE Birnen in irgendeiner Beleuchtung innen sind kaputt, oder gehen jedenfalls nicht.
Habe aber letzte Woche schon mal TÜV und ASU neu geschafft.
Natürlich auch Mängel wie Heckklappendämpfer, ZV und Fensterheber.

Fahrverhalten ist prima und Motor, Fahrwerk, Lenkung und Bremsen scheinen
noch sehr gut, aber...
wenn ich z.B. von der Autobahn abfahre und dann wieder Gas gebe, ist ein "Loch" und mit vorsichtiger Pedalarbeit zieht er dann wieder los. Ehe ich jetzt ein Großaktion starte, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Ich denke z.B. an den Luftmengenregler (?).

Zuletzt hier noch meine Enttäuschung, dass unser Elch doch mehr Rost hat, als zunächst zu sehen - es sind leider sehr viele versteckte Stellen. Das haben wohl aber auch andere Forum-Kollegen festgestellt. Ich will ihn aber Stück für Stück auf Vordermann bringen und hoffe, auch mal von Euch Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße, viel Spaß und gute Fahrt
Peter
 
Zuerst mal Zündkerzen, -kabel, Verteilerfinger und -kappe anschauen und ggffls wechseln.
Danach steht Lambdasonde, LMM, Drosselklappenpoti, Temp.fühler und Leerlaufdrehsteller auf der Liste....
 
Zurück
Oben