Bilstein B8

Registriert
20. Nov. 2006
Beiträge
67
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

entschuldigt bitte meine dritte Frage zum Thema Stossdämpfer aber ich bräuchte bitte ein paar SACHDIENLICHE Tips zum Thema Bilstein / Koni Rot.

Alles was ich möchte, eine Empfehlung zum Thema Dämpfer. Ich habe die 35mm H&R Federn und brauche Dämpfer dazu. Jetzt kommts: Welchen Dämpfer kann ich verbauen, um ein Fahrverhalten, daß dem S - Line oder M Fahrwerk ähnelt zu erhalten??? (Möchte keinen Knochenbrecher, nur straff solls sein)

Habe mit Bilstein und Koni schon gesprochen aber man kennt ja die "Verkaufsberatung"...

Danke im Voraus für eure Hilfestellung und bitte KEINE Tips mit "Koni Gelb" - davon will ich nichts wissen, kenn ich aus meinem BMW bestens...

MfG
 
Koni rot und Bilstein B8 sind m.M.n. viel zu hart für den 9-3

Da wird das Ding zum Schüttelbrett.
 
S - Line oder M Fahrwerk?

Du kannst nicht aus einem hässlichen Entlein einen stolzen Schwan machen - das klappt nur im Märchen!
 
Guck mal nach, was 'Stelo' im anderen Forumzu seinen 9-3 Fahrwerksmodifikationen and anderen Änderungen berichtet hat - sehr umfangreich, lesenswert und geprägt durch suboptimale Berliner Strassenverhältnisse.
Besten Gruß
Andreas

ps: Hirsch Fahrwerk = Eibach-Federn (aber nicht Eibach pro, da relativ weich) + Sachs Performance und das ganze schön graumetallic lackiert
 
Danke erstmal für die Antworten.

Koni Gelb ist härter als Koni rot. Bitte nichts anderes erzählen, ich kenne mich aus damit. :mad:

Ich würde gern die von Elwood genannten Beiträge sehen, kann sie aber nicht finden. Bitte um Hilfe...

Ich möchte doch nur straffe Dämpfer haben und nicht mehr... :frown:
 
Bilstein

Hallo,

entschuldigt bitte meine dritte Frage zum Thema Stossdämpfer aber ich bräuchte bitte ein paar SACHDIENLICHE Tips zum Thema Bilstein / Koni Rot.

Alles was ich möchte, eine Empfehlung zum Thema Dämpfer. Ich habe die 35mm H&R Federn und brauche Dämpfer dazu. Jetzt kommts: Welchen Dämpfer kann ich verbauen, um ein Fahrverhalten, daß dem S - Line oder M Fahrwerk ähnelt zu erhalten??? (Möchte keinen Knochenbrecher, nur straff solls sein)

Habe mit Bilstein und Koni schon gesprochen aber man kennt ja die "Verkaufsberatung"...

Danke im Voraus für eure Hilfestellung und bitte KEINE Tips mit "Koni Gelb" - davon will ich nichts wissen, kenn ich aus meinem BMW bestens...

MfG

Moin, ich fahre selbst die B6 mit Standardfedern. Ist schon sportlich. Deutlicher Unterschied zu den Originaldämpfern, die von Sachs kommen. Flugs mal im SKANDIX-Katalog nachgesehen: B6 ist für Standardfahrwerk OHNE verkürzte Federn, B8 MIT verkürzten Federn

Gruß Jens
 
Zurück
Oben