Bin neu hier und mein erster saab steht in der Garage

Registriert
06. Sep. 2015
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Habe mich getraut einen saab 9-3 2.0 t Aero cabrio Bj11/2003 mit 210 ps zu kaufen. 1. Hand mit lückenlosem schreckhaft < alle Stempel bei Saab bis heute ) km 217000 hoffentlich hält er noch lange was meint Ihr dazu? Komme aus Mittelfranken LK : WUG. Möchte nicht mehr aussteigen fährt sich einfach sehr gut
 
Herzlich willkommen und freundliche Grüße aus Großgeschaidt
 
Herzlich willkommen! Und: ... Dann steige doch nicht aus! Jeder von uns hat am ersten Saab-Tag sein SID liebevoll vom Feinststaub befreit und das Display mit den Fingern gereinigt.... Nur damit er nicht aussteigen musste. Das ist normal! Gute Fahrt.
 
Herzlich willkommen! Komme ursprünglich auch aus WUG (Treuchtlingen). So ein Saab ist dort durchaus was besonderes. ;-)
 
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Danke für die netten Begrüßungen. Saab fahren ist schon was besonderes . Die 210 Ps sind schon ne nette Anzahl grins. Habe noch ein bmw E30 cabrio und ein audi 80 cabrio. Kein vergleich zum saab. Bin vor ca 10jahren einen saab 9-3 kombi V6 mit ca 250 ps Probe gefahren. Von dort an wusste ich ,irgend wann mal kauf ich mir einen. Hab nur ein wenig Bammel mit den 217000km .Ein Freund von mir meinte nach einer Probefahrt: fährt sich wie 100000km und sieht auch noch sehr gut innen wie außen aus . Da ich im Jähr höchstens 3500 km fahre ist das doch ok.. Frage an euch. Passen auch felgen vom Opel Signum drauf ? Gruß bodolinus aus pleinfeld
 
Willkommen, neben Deiner neuen Saabbeziehung, hast Du etwas mit Lebensmittel zu tun?
 
Herzlich Willkommen....Viel Spaß hier...
 
So ein Mist .jetzt hat es mich erwischt. Steuerkette und ausgleichskette defekt. Motor hat geklappert und die Instrumente vibriert. also auf nach Nürnberg zur saabwerkstatt. 1000 Euro und einmal tief geschluckt. Hab ihn heute wieder und musste schon nach den ersten 10 km. Feststellen. Alles richtig gemacht. Dieses Gefühl beim beschleunigen und autobahnfahren EIN TRAUM .werde mich nicht mehr trennen. Fahre noch ein audi 80 cabrio und nen Bmw E30 cabrio .Aber der Saab hat's mir angetan. Verliebt . Hoffe das er es jetzt ohne weitere Mängel die nächsten 10 Jahre schafft.
 
beim wem in Nürnberg hast Du reparieren lassen?
 
Hallo Keksmann genau in Fischbach bei Auto kaiser
 
EIN TRAUM .werde mich nicht mehr trennen. Fahre noch ein audi 80 cabrio und nen Bmw E30 cabrio .Aber der Saab hat's mir angetan. Verliebt . Hoffe das er es jetzt ohne weitere Mängel die nächsten 10 Jahre schafft.
Willkommen! Und wenn die Sucht dich gepackt hat, einfach die Cabrios durch ein Saabrio ersetzen... :-)
 
Na dann willkommen im Club, aber denke immer dran SAAB macht süchtig, habe versucht von der Sucht los zu kommen, hab 2010 den 9000er verkauft, dann kam Volvo, Chevrolet Aveo, VW Caddy und ein nagelneuer Duster,heute hohle ich entlich wieder meinen neuen SAAB ab 9-5 , BJ 2000 ,EZ 2002
 
Ja, das mit der Sucht kann ich nur bestätigen , man fühlt sich in einem SAAB einfach richtig wohl , da kann man nicht genug bekommen :top: :smile: . Alles andere ist halt eben doch nur ein Auto :biggrin: .
 
Danke Danke. Für die netten antworten. Martin Saab dein Gelbes
Cabrio ist schon der Hit. Wollte auch ein gelbes oder Rotes Cabrio . leider gabs keins im Netz. mein Audi 80 Cabrio ist auch gelb mit Gelben Ledersitzen und Gelgem Lenkrad und Schaltknauf. hätte sehr gut zusammengepasst.. Fahre nun schon 2 Wochen mit der Neuen Steuerkette und Ausgleichskette . und ich muss sagen. läuft noch besser wie Vorher. Werkstatt Kaiser in Fischbach kann ich nur empfehlen.. Nochwas". Der Fahrergurt ist bei den Cabrios oft kaputt. Ersatz gibts leider keinen mehr. Aber bei Auto Kaiser. Der schickt die Gurte nach Holland . Dort gibt es eine Firma die die Gurte Repariert. Vielleicht hab ich helfen können.. Würde mich freuen von anderen Saabfahrern aus meiner Gegend zu höheren. Möchte mal eine Cabriofahrt für alle Marken Organisieren. ( Vielleicht auch Joungtimer Veranstalltung ). Bei Interesse melden Gruß Udo
 
Zurück
Oben