Bitte um Detailfoto Tankdeckel

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

könnte einer von euch so gut sein, und mir ein Foto / tech. Zeichnung davon senden, wie genau der Tankeinfüllstutzen mit Tankdeckel bei Saab 96 im Kotflügel sitzt?
Da ist son komiches Blech ... dann der doch bei mir sehr klein wirkende Tankdeckel ...

Danke im Voraus!
 
Hei,

vielen Dank! ... aber: ich blick noch immer nicht durch ;-) (Hab leider verpeilt, mir das bei dir anzusehen ...)

Ich hab da so ein Blech. einen "Ring", Rahmen, wie auch immer man das nenne soll ...das Teil, welches den Einfüllstutzen im Kotflügel hält.

Ist das Teil innen oder außen vom Kotflügel?

Wenn innen ... sind da spezielle Deko-Schrauben dran, welche das Teil halten? Gibt es da von außen eine Blende (wenn ja, fehlt die bei mir ...)

Viele Grüße!

PS: Ich hab beschlossen: was solls! Ich lackiere das Autochen selber ^^ Kotflügel sind schon ab, Morgen gehts weiter!
 
Lacken: Viel Glück & Erfolg !!!
Wird schon klappen.
 
Tankstutzen

SAAB Tankstutzen.jpg

Kragen-9- vom Einfüllstutzen sitzt innen im Kotflügel.
Der Blechring-7- klemmt den Stutzen von außen am Kotflügel fest, einfache kurze Blechschrauben-8- mit Kreuzschlitz.
Dann kommt ein Gummidichtring-6- über den Stutzen.
Deckel-5- drauf und gut !

Gruß->
 
Hallo,

Lacken: Viel Glück & Erfolg !!!
Wird schon klappen.

Ich sag nur: 1 ... 2 ..... Risiko!
( Nein im Ernst, hab ein tolles Angebot erhalten: ich mache ALLE Vorarbeiten [Demontage, Anschleifen, Spachteln, Abkleben] .... dann bekomm ich das Auto für nur 2200 Euro lackiert!!!!)
=> Niemals! Da versau ich die Kiste lieber selber ...
=> Das Auto wird eh nie top, sondern bestenfalls ein gesunder 3er werden. Das ist mein Ziel, mal sehen wie es wird ...

@Sabotör
Vielen Dank, das war genau die Info, welche ich brauchte! Jetzt weiß ich: Nr. 6 fehlt bei mir!

Viele Grüße!
 
Ist unter Position 21 auf Saabotörs Zeichnung ein Metallrohr oder ein Schlauch abgebildet? Das ist die Verbindung zwischen Einfüllstutzen und dem Stutzen, der in den Tank mündet. Bei mir ist dort ein ummantelter Gummischlauch montiert - offensichtlich undicht.
 
Zurück
Oben