Bitte um Hilfe - kein 1und 2 Gang :-(

Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
116
Danke
3
Hallo

Ich melde mich hier wieder um Hilfe zu suchen. Also folgendes:

Ich kann kein 1 und 2 Gang rein machen - schei..

Und das noch vor dem Urlaub .

Ich habe ein 9000 CS Turbo mit 143 KW - Bj. 06.1992

Manuelle Getriebe .

Bitte um schnelle Hilfe , vielleicht kann mir einer Helfen - wäre ich sehr , sehr dankbar .

Mfg. Thomas
 
Die Gummikupplung am Schaltgestänge wäre eine Möglichkeit, schau da erstmal nach. Schönen Urlaub, Martin
 
Acha , ich gehe dann mal gucken - wo wäre denn das ?

Danke

Mfg. Thomas
 
Hi Thomas!

Hatte das gleiche... Haste in 5 Minuten zumindest geflickt: 2 Kabelbinder...

Besorg dir ne 2. Person und lass die am Schalthebel wackeln, dann schaust Du auf der Fahrerseite an der Spritzwand entlang nach unten... Dann findest Du das Teil schon ;)

Gruß,
Alex
 
Der Silentblock sitzt unten an der Spritzwand ziemlich mittig, wenn ich mich recht erinnere. Irgend jemand hatte den mal nordürftig mit Kabelbindern geflickt. Reparatur liegt bei ca. 50- 60€. (Falls es nicht inzwischen teurer geworden ist...)

Gruß

Speznas
 
Speznas schrieb:
Der Silentblock sitzt unten an der Spritzwand ziemlich mittig, wenn ich mich recht erinnere. Irgend jemand hatte den mal nordürftig mit Kabelbindern geflickt. Reparatur liegt bei ca. 50- 60€. (Falls es nicht inzwischen teurer geworden ist...)

Gruß

Speznas

*AuchZuDenKabelbinderFansGehör* ;)

Hält auf jeden Fall und man kann wieder schalten. Hab trotzdem schnellstmöglich den Silentblock ausgetauscht... (hatte den aber von turbo9000 bezogen, un weiß daher nich, was der neu kostet)

Gruß,
Alex
 
Hallo, habe das Ding ausgebaut - leider ist dieser Gummi kaputt :-(

MIT BILD


Ich habe eine Frage um genau zu sagen 2:

1) wie teuer kann das sein?
2) kann ich es , ich meine die 4 Schrauben mit der Flex abschneiden und dann in der Stelle durchbohren , ich meine durch den Gummi und dann eine längere Schraube durch führen , oder wird es nicht funktionieren oder es wird hart die Gänge zu wechseln ?


Mfg.

Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0579.JPG
    CIMG0579.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 38
Teuer ist das Ding selbst original bei Saab nicht!

Heißt: Silent Block und ich hab bei Saab, glaube ich, 40 Euro inkl. Einbau bezahlt! Also kann das Teil nicht teuer sein.

Sonst mal bei flenner oder skandix (googlen) schauen.

Gruß
Martin
 
Alles klar Leute - Danke Schön für die super , schnelle Hilfe .

Mfg. Thomas
 
Frickel da nicht rum. Das ist Geld an der falschen Stelle gespart....
Neu oder ein gutes gebrauchtes...
 
turbo9000 schrieb:
Frickel da nicht rum. Das ist Geld an der falschen Stelle gespart....
Neu oder ein gutes gebrauchtes...

Jop! Hatte ich ja auch mal vor, aber bei den Preisen kann mich sich auch ein neues/gebrauchtes Teil kaufen...

Aber ich hätte das Teil an Deiner Stelle erstmal drin gelassen und mit Kabelbindern geflickt... Jetzt kannste entweder den Saab nich fahren bis das Teil da ist, oder Du hast die doppelte Arbeite (wieder einbauen, flicken, ausbauen wenn Neues da, etc. pp...)... :p

Gruß,
Alex

PS:
Komme grad von meiner Freundin... Als ich in Zeilsheim auf die BAB aufgefahren bin (Abfahrt Zeilsheim - Krifteler Dreieck) ist auf der Gegenspur einer ungespitzt in die Leitplanke gehämmert und hat sich ein paar mal überschlagen... Das gab nen Knall! Hab sofort angehalten und nem ADAC-Fritzen (der zufällig da war - bei ner panne helfen) gesagt, er soll die Polizei anrufen... Bin dann dahin gerannt um zu sehen ob ich helfen konnte, aber da waren schon genug Leute (inkl. Polizei, etc. ), so dass ich nicht über ne 2 mal 3-spurige Autobahn hechten musste... Der Fahrer von dem Unfallwagen kann von Glück sprechen, wenn dem nicht viel passiert ist...
 
Zurück
Oben