boardcomputer anzeige pulsiert

Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
307
Danke
1
es gibt zwar schon diverse threads über die boardanzeigen beleuchtung aber das problem wurde bisher noch nicht besprochen ;)


wenn ich so gemütlich rumfahre pulsieren die beiden anzeigen in meinem saab 9000 2,3 turbo bj92 mit automatik ganz soft an und aus.

is das so gewollt? so ne art innenraum entertaiment für langweilige ampelphasen?

was wäre sinnvoller? sich da die lampen austauschen zulassen oder gleich gebrauchte anzeigen zu ersteigern oder so :D

gruss mathias
 
Welche beiden Anzeigen?
 
na die boardcomputer.. die mir so sachen anzeigen wie uhrzeit (digital) / tempomat gewschindigkeit und die anzeige die unter dem tacho is.. wo der km verbrauch drin steht etc
 
Vertelle mal den Helligkeitsregler. Vielleicht hat der einen Wackligen....

Könnte auch dein defekter Lima-Regler sein, das hatt ich mal....dann müßten aber z.B. die Scheinwerfer auch in der Helligkeit "pulsieren" - wie Du es ausdrückst...
 
gute frage. ich würde sagen ja :D ich schau nochmal

die anzeig zeigt so im schnitt bei laufendem motor 12,7 -12,9 volt strom an..


gruss mathias
 
beazmusix schrieb:
gute frage. ich würde sagen ja :D ich schau nochmal

die anzeig zeigt so im schnitt bei laufendem motor 12,7 -12,9 volt strom an..


gruss mathias
Zu wenig!!!!
 
beazmusix schrieb:
der heligkeitsregler beeinflusst aber nicht die anzeigen :D

Mindestens die Beleuchtung des EDU unter dem Tachon sollte aber schon ein Änderung zeigen...
 
beazmusix schrieb:
lichtmaschine oder batterie? :D

Eher Lima, da die 14 Volt liefern sollte (min. 13,5).....

Leuchtet die Ladekontrollleuchte (evtl. auch nur ganz schwach - im Dunkeln zu erkennen).

Und richtig, die Helligkeitsregelung sollte definitv einen Einfluß auf die Verbauchsanzeige haben!!!
 
also ich hab nochmal getestet... motor an alle abnehmer ausser radio aus.. 13,3 - 13,5.. mach ich licht an gehts auf 12,9 mach ich klima an gehts auf 12,1 - 12,3

hmm hört sich net gut an oder?

aber an dem helligkeitsrad kann ich drehen wie ich will nur die tachoeinheit und der rest von der innenaustattung fängt an zu reagieren.. eben alles ausser die digitalanzeigen im tacho und neben dem tacho
 
beazmusix schrieb:
also ich hab nochmal getestet... motor an alle abnehmer ausser radio aus.. 13,3 - 13,5.. mach ich licht an gehts auf 12,9 mach ich klima an gehts auf 12,1 - 12,3

hmm hört sich net gut an oder?

aber an dem helligkeitsrad kann ich drehen wie ich will nur die tachoeinheit und der rest von der innenaustattung fängt an zu reagieren.. eben alles ausser die digitalanzeigen im tacho und neben dem tacho

Da würde ich doch mal tippen, dass der Regler nicht mehr richtig arbeitet.
Mal einen neuen original Regler (Bosch) rein und sehen, obs besser ist...
 
beazmusix schrieb:
aber an dem helligkeitsrad kann ich drehen wie ich will nur die tachoeinheit und der rest von der innenaustattung fängt an zu reagieren.. eben alles ausser die digitalanzeigen im tacho und neben dem tacho

ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein. Diese Beleuchtung kann man ausstellen durch gleichzeitiges Drücken von Info und R. Anschalten wieder durch Drücken von Info.
Und die Helligkeit dieser Anzeigen wird ja durch die Diode gesteuert.
 
Zurück
Oben