Bremsbelagempfehlung

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi
ich habe für meinen 9.3 Zimmermann Bremsscheiben gelocht gekauft.
Jetzt brauche ich eine Empfehlung für die Bremsbeläge.
bitte um Hilfe

gruß

L
 
Die normalen Beläge sind absolut o.k., da die Zimmermann-Scheibe keine Verbesserung mit Hang zum Verziehen sibd. ATE Powerdisc ist eine echte Verbesserung im Nassbremsverhalten.
 
Brauche für unser 9-3 Aero Cabrio Bj. 05/2003 (YS3D) 260PS neue Bremsbeläge - nur welche? Er hat Hirsch Step 2 aber noch die orginale Aerobremsanlage, doch ich denke bei der Power und Topspeed 250km/h+ sollten ordentliche Beläge rauf. Welche würdet ihr empfehlen und wo bekomme ich die günstig her?

Danke für eure Hilfe!
 
Der Aero hat keine andere Bremsanlage drauf als z.b. der 2.0i mit 130 PS.

Würde mir da evtl. auch mal Gedanken über eine bessere Bremsanlage machen.
 
Hi
ich habe die Zimmermänner mit Serienbelägen!
Bremst gut...
gruss

L
 
Habe mal nachgesehen (Lineal:rolleyes:), die Scheiben sind um die 280mm, also standard - oder?

Was mich auf den ganzen Bestellseiten irritiert ist, dass bei den standard Belägen/Scheiben immer: " For 900 97-98, 9-3 99-02 +03cv 9-5 (Not Viggen or Aero)" steht, ich jedoch ansonsten nur noch "For Viggen" finde aber nix mit Aero:confused:

Kann mir bitte jmd etwas genaues sagen?! Bitte!

Bei den Belägen gibt es von keinem eine Empfehlung zu irgend einem Hersteller - besonders gute Bremswirkung, besonders langlebig... ?


P.S.: Was ist mit diesen Belägen? http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_57_80&products_id=242 Würden die passen?
 
Not for 9.5 Aero ;-)

Im Ernst: Umbau auf die große Bremse is kein Akt und die Serienteile (Scheiben und Beläge original Saab) sind echt gut.
Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen Erstausrüsterqualität und Erstausrüster!

Kann Dir nur empfehlen auf sehr gute Teile zu gehen, hatte bis vor kurzem Erstausrüsterqualität-Teile vom Vorbesitzer drin, die überhaupt nicht das gebracht haben was man sich unter der Qualität (speziell Fading und Dosierbarkeit) vorstellt. Deshalb hab ich die fast neuen Bremsen komplett ausgebaut...

Gruß vom Raik
 
Was mich auf den ganzen Bestellseiten irritiert ist, dass bei den standard Belägen/Scheiben immer: " For 900 97-98, 9-3 99-02 +03cv 9-5 (Not Viggen or Aero)" steht, ich jedoch ansonsten nur noch "For Viggen" finde aber nix mit Aero:confused:

Das gilt aber nur für die Scheiben - Beläge kannst Du natürlich vom 9-3/9-5 Viggen/Aero fahren.
 
Zurück
Oben