bremsen beim turbo vorn

Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
307
Danke
1
hallo habe mal ein wenige gestöbert..

kann mir einer sagen ob die scheiben und beläge für vorn die sind die ich auch brauche?

SAAB NR: 40 02 143 bremsscheiben. 56.10€ stk
SAAB-NR: 50 55 769 bremsbeläge 40€ ein satz meinen die damit ein satz pro seite? oder der satz für links und rechts?
 
Bremsscheiben Referenznummer ist richtig.
Bremsbeläge müßte die 4839700 sein.
Beläge sind immer Preis für 4 Stück (2 paar, 1 Achse)
Bremsscheiben meist Preis/Stück...
Und bitte, nimm die original Beläge...
 
Mit den gelochten von Zimmermann habe ich keine Erfahrung....111 € für beide hört sich rel. günstig an...
 
ich glaube gelocht sind die nich.. steht nur belüftet da! aber ich denke als alternative zu den serie teilen doch ne überlegung wert.. vielleicht hat die ja jemmand drauf und kann mal nen feedback geben :D
 
Wenn Du nicht gerade täglich dauernd von über 200 auf 80 runterbremsen mußt, sind die Serienscheiben OK. (Vor allem besser als olle Scheiben)...
 
Ich hab' die gelochten Zimmermaenner, aero270 auch. Keine Probleme bisher. Loecher braucht man aber nicht, denn die Belaege, die man gemeinhin so faehrt gasen sowieso nicht.

Ansonsten schliesse ich mich turbo9000 an: Alles ist besser als olle Scheiben (und Belaege).
 
sind wa uns ja alle einig ;) nur wenn mich zimmerman scheiben günstiger kommen werde ich die mal probieren .. danke euch
 
beazmusix schrieb:
sind wa uns ja alle einig ;) nur wenn mich zimmerman scheiben günstiger kommen werde ich die mal probieren .. danke euch
Die nicht-gelochten von Zimmermann tuns auch....
 
alda schwede.. habt ihr schon die geheimklappe an der seite im kofferraum entdeckt? da is ja ne komplette werkstatt mit verbaut.. schlüssel, schraubenzieher, rohrzange.. woaah... :)=
 
beazmusix schrieb:
alda schwede.. habt ihr schon die geheimklappe an der seite im kofferraum entdeckt? da is ja ne komplette werkstatt mit verbaut.. schlüssel, schraubenzieher, rohrzange.. woaah... :)=
Also wenn bei Dir noch alles komplett ist, dann bist Du glücklich.
In den meisten fehlt die Hälfte...
Meine sind aufgrund einiger Schlachtopfer wieder komplett ;-)
 
beazmusix schrieb:
alda schwede.. habt ihr schon die geheimklappe an der seite im kofferraum entdeckt? da is ja ne komplette werkstatt mit verbaut.. schlüssel, schraubenzieher, rohrzange.. woaah... :)=

Meine war auch nur teilweise gefüllt - aber es gibt ja reichlich Schlachtsaabs...
Übrigends war in meinem Rover auch viel Werkzeug - hatte das Boardwerkzeug doppelt bekommen!!

Wobei man aber mit den Saab Beigaben wirklich viel erledigen kann - zB. Wechslerkabel verlegen ohne anderes Werkzeug zu brauchen....
DI Box samt Kerzen Tauschen und so weiter...
 
kriegt Ihr da keinen Ausschlag an den Fingern???
 
Ne den kriegte ich nur, als ich mal an einer Schubraupe vom Mülberg den Hydrauliksteuerblock ausbauen mußte - man glaub ja nicht, was sich da alles unter der Panzerung findet...
 
sling schrieb:
Ich hab' die gelochten Zimmermaenner, aero270 auch. Keine Probleme bisher. Loecher braucht man aber nicht, denn die Belaege, die man gemeinhin so faehrt gasen sowieso nicht.

die beläge nicht, wohl aber die feuchtigkeit bei nässe...
 
hft schrieb:
Ach so,es gast die Feuchtigkeit bei Nässe

;-)

Das Problem nasser Bremsscheiben/Klötze wird doch weitestgehend von dem Schutzblech verhindert (beim Fahren).
Spätestens nach dem 1./2. Bremsen nach Losfahren sind die Beläge und Scheiben warm und trocken. Und da hilft eine gelochte Scheibe auch nicht...(beide male die Annahme die Scheibe/Klötze wären Naß/Feucht)
Durch eine 30cm tiefe Wasserpfütze fahren mal ausgeschlossen....
Es regnet (zumindest hier) im Moment wie Sau. Bremsen tun meine sehr gut (ungelocht aber vor 5tkm neu)

Sollen die gelochten nicht angeblich schneller abkühlen? Ich habe sie selber noch nie verbaut...
 
ich glaube auch das es nur um die kühlung geht.. was man eigentlich nur merkt wenn man 2-3mal von 200auf 80 runterbremst :D dann fangen die serien teile bestimmt schneller an zu faden..

aber wat solls is ja eh nur fürn hausgebrauch :)
 
Zurück
Oben