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Die Riefe auf der Scheibe halte ich persönlich für unbedenklich. Da habe ich viel schlimmeres gesehen. Der Belag passt sich beim Bremsen an diese Unebenheiten an, deshalb soll man die ersten 500 km mit neuen Belägen möglichst auf Vollbremsungen verzichten.
Ich habe mich gerade ebenfalls nach Scheiben und Belägen rundum erkundigt - 370 Euro für ATE bzw. 175 Euro für die Flenner Alternativen. Da ich beim 9k mit der Flenner Alternative genauso gut zurechtgekommen bin wie mit den ATE Teilen habe ich bei Flenner bestellt.
Billig oder teuer, Marke oder nicht muss jeder selbt entscheiden. Viel wichtiger ist:
- Teile geprüft und zugelassen
- Einbau mit Sachverstand (Reinigender Führungen, Nabe, Prüfung der Sättel usw.); lacht nicht, es macht kaum einer sorgfältig.
- anständige Reifen
- vorausschauende Fahrweise
Die Riefen können auch bei wesentlich teureren Scheiben und Belägen entstehen.
Ich habe mich gerade ebenfalls nach Scheiben und Belägen rundum erkundigt - 370 Euro für ATE bzw. 175 Euro für die Flenner Alternativen. Da ich beim 9k mit der Flenner Alternative genauso gut zurechtgekommen bin wie mit den ATE Teilen habe ich bei Flenner bestellt.
Billig oder teuer, Marke oder nicht muss jeder selbt entscheiden. Viel wichtiger ist:
- Teile geprüft und zugelassen
- Einbau mit Sachverstand (Reinigender Führungen, Nabe, Prüfung der Sättel usw.); lacht nicht, es macht kaum einer sorgfältig.
- anständige Reifen
- vorausschauende Fahrweise
Die Riefen können auch bei wesentlich teureren Scheiben und Belägen entstehen.