Bremsschläuche ´66 95 2-Takt

Hm, ich überlege gerade. '66 ist Langnase. Hat der noch den gleichen Bremslichtschalter wie die Kurznasen und Sonett, seitlich am Hauptbremszylinder angeflanscht und direkt mit dem Flüssigkeitsdruck beaufschlagt?
Oder ist das da schon genauso wie beim V4? Hängende Pedale, Schalter über eine Fahne vom Bremspedal betätigt?

Wenn letzteres, dann wäre es kein Problem, da der Schalter dann nicht im Bremsflüssigkeitskreislauf drin ist. War bei meiner Aussage weiter oben gedanklich bei Kurznase und Sonett...
 
65 sitzt der Schalter in der Leitung.

e0fcee6cbffc2b9827f05b465665a30b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wäre dann das gleiche Problem wie Kurznase und Sonett.
 
Hallo Erik!

Genau das habe ich mit meiner Frage gemeint.
Ich vermutete auch, dass der ´66 schon den mechanischen an den Pedalen haben könnte, aber wenn Tobi´s ´65 noch den hydraulischen hat, ist das wohl doch nicht so wahrscheinlich...
Muss es mir am Auto direkt anschauen.
Allerdings habe ich heute mit Michael Sander telefoniert.
Der meint , dass einerseits Umrüsten auf einen mechanischen Bremslichtschalter in der Regel auch nicht so das Problem sei ( er habe es bei seinem VW Bus so gemacht ) , als Alternative riet er mir aber, mal bei einem Harley Händler vorbeizuschauen. Er gehe davon aus, dass die zölligen Gewinde gleich sein müssten und die Harleys würden serienmäßig mit DOT 5 ausgeliefert, d.h. die Schalter sollten es vertragen...
Wäre eine Option, wenn´s stimmt.
 
Ja, das sind beides gangbare Wege. Man sollte es halt beachten, um nicht nachher mit siffendem Bremssystem da zu stehen (oder nicht zum stehen zu kommen...).
 
Zurück
Oben