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Tag, allerseits!
Seit heute ist die in der Signatur genannte Baustelle angemeldet, so weit , so gut.
Nun beobachte ich folgende Symptome, die alle auf verschiedene Weise mit der Verdeckbetätigung zusammenhängen:
1.) Betätige ich den Verdeckschalter, fahren die vier Seitenscheiben NICHT ersteinmal ein Stück hinunter, sondern bleiben komplett geschlossen, ganz oben.
2.) Normalerweise soll die Klimaautomatik nun in den "offen-fahr-Modus" (nenn´ich jetzt mal so) umschalten, was sich auch am Display zeigt; dies ist jedoch NICHT der Fall, sie bleibt im "normalen" Modus.
3.) Sobald der Verdeckdeckel arretiert ist, soll aus dem SID einmal "tüt" erklingen; ist bei diesem Wagen auch NICHT der Fall (obwohl fest arretiert).
4.) Seit heute Nachmittag wird der Verdeckdeckel auch nicht mehr arretiert; er liegt mit ca. 1cm Luft oben lose auf.
Gehe ich nun recht in der Annahme, daß diese Fehler eine gemeinsame Ursache haben, und zwar irgendsoeine Mikroschaltergeschichte? Fände ich zumindest einleuchtend...Was meint Ihr?
P.S. Neulich während der Kurzzulassung wurde im SID "Verdeck prüfen" oder so ähnlich angezeigt, obwohl ansonsten alles reibungslos funktionierte...Und heute mittag sprang die ACC einmal ganz kurz in den "offen-Modus" um, nachdem ich die Beifahrerscheibe ein Stück öffnete...
Seit heute ist die in der Signatur genannte Baustelle angemeldet, so weit , so gut.
Nun beobachte ich folgende Symptome, die alle auf verschiedene Weise mit der Verdeckbetätigung zusammenhängen:
1.) Betätige ich den Verdeckschalter, fahren die vier Seitenscheiben NICHT ersteinmal ein Stück hinunter, sondern bleiben komplett geschlossen, ganz oben.
2.) Normalerweise soll die Klimaautomatik nun in den "offen-fahr-Modus" (nenn´ich jetzt mal so) umschalten, was sich auch am Display zeigt; dies ist jedoch NICHT der Fall, sie bleibt im "normalen" Modus.
3.) Sobald der Verdeckdeckel arretiert ist, soll aus dem SID einmal "tüt" erklingen; ist bei diesem Wagen auch NICHT der Fall (obwohl fest arretiert).
4.) Seit heute Nachmittag wird der Verdeckdeckel auch nicht mehr arretiert; er liegt mit ca. 1cm Luft oben lose auf.
Gehe ich nun recht in der Annahme, daß diese Fehler eine gemeinsame Ursache haben, und zwar irgendsoeine Mikroschaltergeschichte? Fände ich zumindest einleuchtend...Was meint Ihr?
P.S. Neulich während der Kurzzulassung wurde im SID "Verdeck prüfen" oder so ähnlich angezeigt, obwohl ansonsten alles reibungslos funktionierte...Und heute mittag sprang die ACC einmal ganz kurz in den "offen-Modus" um, nachdem ich die Beifahrerscheibe ein Stück öffnete...