CAbrio für 4000 €

900 II oder 9-3, ich finde beide schön. Den 900 I natürlich noch schöner :smile:. Ich habe mir den 9-3 angesehen weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass der 900 II mehr Probleme beim Verdeck macht. Vielleicht habe ich mich da auch getäuscht.
Hm, der 902 kann ein spezielles Problem haben (Deckelantrieb). Der 902 hat zwei Verriegelungen vorne, der 931 nur eine in der Mitte. Der 931 hat eben einen Elektrohydraulischen Verdeckantrieb, mit den dafür spezifischen Problemen (Undicht werdende Zylinder, die Pumpe). Ich denke, aber es gilt halt immer die Nadel im Heuhaufen zu finden, dass es für den Preis einfacher wird einen passablen 902 als einen 931 zu finden.

CU
Flemming
 
zu bedenken, wenn die Frau den Wagen öfter fahren sollte,
die Seilzugkupplungsbetätigung beim 902 (Schaltwagen) bis 97 muss schon beherzter "getreten" werden.
Ab 98 endlich wieder hydr. Kupplung.
PS.: um V6 und 2,3i würd' ich großen Bogen machen, wurden schließlich auch eingestellt...
 
Hallo,

und vielen Dank für die netten Antworten. Anfangs hatte ich nur 902 im Visier, weil mir hier die Ausicht größer erschien ein gepflegtes Exemplar zu ergattern. Durch die vielen Themen die sich mit dem Verdeck bei diesem Modell beschäftigen, bin ich da sehr ins Zweifeln gekommen. Deshalb habe ich dann auch den 931 in Betracht gezogen. Wird nicht so leicht sein, ein einigermaßen ehrliches Exemplar zu erwischen.
Der 2.3 Liter war noch nie mein Wunschkandidat, beim V6 wundert mich deine Aussage ein wenig. Bisher klang es für mich eher so, dass der Motor kein Reißer ist, aber doch wenig auffällig.

Gruß Stefan*
 
Der 2.3 Liter war noch nie mein Wunschkandidat, beim V6 wundert mich deine Aussage ein wenig. Bisher klang es für mich eher so, dass der Motor kein Reißer ist, aber doch wenig auffällig.

Gruß Stefan*


Stimmt genau so in der Forumsmeinung. Ich bin ihn mal gefahren und fand ihn einfach zu "zahm". Im Verhältnis Verbrauch zu Leistung ist er eben anders als ein Turbo. Und mit einem bayrischem Reihensechser kann er es nicht aufnehmen. Wenn du dich sklavisch an die Zahnriemenwechselintervalle hälst, kann man mit dem Motor im Cabrio sicher auch Freude haben. Allerdings sind die vermutlich gebraucht noch viel seltener..

Bzgl. Verdeck... Sicher: Bislang sind die 9-3 vielleicht weniger auffällig... Nur sind die eben auch noch ein paar Jahre jünger. Und zum 900/II Verdeck gibt es ja doch einige Verbesserungsthreads.
 
Zurück
Oben