check engine & klima spinnen

Registriert
30. Apr. 2003
Beiträge
271
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
nach anfänglichem einwandfreien laufen, kam heute die "check engine" meldung. muß dazu sagen das der tank fast auf leerstellung war(also teankanzeige leuchtete schon einige zeit auf), kann es sein das da luft gezogen wurde und man die kraftstoffanlage entlüften muß. Wobei der motor läuft einwandfrei, kein ruckeln und zuckeln.

Ferner reagiert die klimaanlage nicht auf temperatur, also bei 15° einstellung, kommt immer noch warmluft, ich hatte ja alle kühler ausgebaut, kann es auch hier sein das bei der klima irgendwo was entlüftet werden muß. Hab bedienpanel getestet ist in ordnung, auch alle sicherungen und relais sind ok.

Ups und die tachobeleuchtung ist auch nicht an.

Ihr seht, es sind noch kleine handycaps die ich lösen muß und auch lösen will, daher wäre ich für produktive ratschläge äusserst dankbar.

very nice grüßels
jürgen
 
bei meiner klima (9-3 aus 99) hat nachfülend es Gases geholfen.
Erst kam nur warme luft, jetzt ist es wieder schön frisch.
 
jep, @ rolf

ei ei ei, da hätt ich ja wirklich selber drauf kommen, genau das isses, ich hatte ja den gasbehälter getauscht und beim ausbau ist alles ausgeströmt.

thanks,

jürgen
 
komm erklär dich mal @klaus.
War wohl mist das ich den kreislauf getrennt hab, oder. Aber anderst gings nicht, mußte ja vorne alles demontieren.
kannst du dich mal äussern was nun zu tun sei, please.

grüßels
jürgen
 
So, hab den trockenr der klima erneuert und neu befüllen lassen, klima funzt.

Und betr. check engine, da war der dicke gummischlauch vom turbo runtergerutscht , hatte vergessen die schlauchschelle anzuziehen. nur seltsam das mein sääbelzahntigerchen das nicht an der leistung gemerkt hat.
Jetzt vielleicht nur noch eine frage, das check engine leuchtet immer noch, muß wohl gelöscht werden, oder ????
Geht das evt. auch weg wenn ich den tacho nochmal abklemme, muß den eh noch mal ausbauen, da die instrumentenbeleuchtung auch nicht geht und irgendwie durchchecken.

nice grüßels
jürgen
 
Zurück
Oben