Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja, danke! Erinnere mich an ein Exemplar Anfang 2000er auf dem Schrott mit den Wollsitzen... Fand ich toll, nur hatte das Auto schon länger keine Türen mehr...
 
Kisten packen, Werkzeug putzen und einsortieren und dergleichen sind ja nicht so spannend, dass man darüber berichten müsste.
Aber das hier, darüber schon: Der Schlüssel zum Glück!

upload_2021-2-7_18-18-41.png

Heute kam die erste Fuhre in die neue Halle. Hätte gern mehr gemacht, aber das Sauwetter hat uns dann doch etwas eingebremst.
Und der Vormieter hat beileibe noch nicht alles 'rausgeschafft... :cool:

Anyway, ich bin drin, hab den Schlüssel und kann mich an meinen 'bisherigen Standorten' wieder ansatzweise bewegen :smile::smile::smile::smile::smile:
 
Sehr schön, Glückwunsch noch mal - dann also, du wirst dich mit der Zeit schon richtig einrichten!
 
Glückwunsch! Das freut mich. Dann kann es bald mit deinen Projekten in standesgemäßer Umgebung so richtig los gehen!
Sag mir Bescheid wenn du soweit eingerichtet bist. Dann komme ich auf ein Bierchen vorbei.
 
Erste, flüchtige Impressionen aus der Halle:

upload_2021-2-8_17-27-22.png


upload_2021-2-8_17-27-52.png

Der Vormieter meiner Ecke (liegt in der Richtung, in die mein Kombi zeigt) hat da noch ein 10*5m Zelt stehen. Da waren drei Autos drin, die sind jetzt (endlich) weg. Dafür steht das Zelt jetzt voll mit sperrmüllig anmutenden Möbeln...:mad:
 
Das ist doch die reinste Gigantomanie! :eek:
Da wird man ja neidisch...
 
Das ist doch die reinste Gigantomanie! :eek:
Da wird man ja neidisch...

Naja, ich hab ja 'nur' so ne Ecke mit hundert und ebbes Qm ;) Aber die mittlere Fläche bzw. Verkehrsfläche zum Ein/Ausladen und Rumrangieren kommt noch erleichternd dazu und die 'große Werkstatt' ist für alle da. Hinter der grünen Folie ist noch rund 150 m² Lagerraum, untendrunter nochmal sowas um die 50-60 m² und daneben Bad mit Dusche und beheizter Aufenthaltsraum. Im Ergebnis für mich das Pendant zu sicher 180 m². Da wir nur zu dritt in der Halle sind dürften wir uns da auch nicht allzu groß auf den Füssen oder im Weg stehen ;)

Draussen gibts auch noch Stellfläche und eine Wiese mit Hühnern und einem Großen Baum mit Bänkchen drumrum ;)
Bei der nächsten Fuhre dokumentier ich das mal etwas ansprechender :)

:listen: Tarif: Niedriger dreistelliger Bereich...

:dancing2:
 
Habt ihr einen Werkstattofen? Wenn ja, dann Möbel kleinschlagen, Aggressionen bewältigen und über die Warme Bude freuen ;-)
 
Habt ihr einen Werkstattofen? Wenn ja, dann Möbel kleinschlagen, Aggressionen bewältigen und über die Warme Bude freuen ;-)

Wir haben Gas Umluft und! Klimaanlage! Die Halle hatte vorher ein Mäzen und Kunstsammler und hat sie entsprechend ausgerüstet.
Das schmeissen wir aber nicht an, das macht einen binnen Tagesfrist arm.

Ich denk eher an einen zeltartigen Verbau um die kleine Hebebühne drumrum und dann 3KW-E-lüfter, wenns einem mal zu kalt werden sollte (was bei mir eher selten vorkommt).
 
Mein Schrauber in Downtown Pankow hat höchstens halb soviel Platz. Kannst dich freuen!
 
Hm, der Lagerplatz ist aber arg beschränkt - wo lässt du den Rest...? :tongue: :vroam::biggrin:
 
Ich hab ja noch den Scheunenboden bei den Pferden, die Garage zuhause, den Keller und das halbe Büro :biggrin:

Aber im Ernst: Wenn Du Dir einen Teil der Schränke mal wegdenkst und durch Karosserieteile, Achsen, Motoren und Getriebe oder Innenausstattungen ersetzt, dann ist das gar nich mehr soooo viel Platz...
 
Hast du die Möglichkeit, dir da eine Seilwinde zum Hieven größerer/schwererer Teile zu installieren?
Die möchte ich nicht missen - damit geht auch ein Motor in die obere Etage!
upload_2021-2-8_20-38-59.png
 
Wir haben Gas Umluft und! Klimaanlage! Die Halle hatte vorher ein Mäzen und Kunstsammler und hat sie entsprechend ausgerüstet.
Das schmeissen wir aber nicht an, das macht einen binnen Tagesfrist arm.

Ich denk eher an einen zeltartigen Verbau um die kleine Hebebühne drumrum und dann 3KW-E-lüfter, wenns einem mal zu kalt werden sollte (was bei mir eher selten vorkommt).


Falls da mal Öl oder alter Kraftstoff anfallen sollte:

https://www.ebay.de/itm/39288908946...MI2uf4hobb7gIVQrLVCh0AowXUEAQYByABEgK0k_D_BwE

:biggrin::biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben