DAS Auto schlechthin

Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1975
hallo liebe saab gemeinschaft

mein name ist marcus keller, bin 35 jahre und komme aus der ecke seligenstadt. ich hatte bis vor einem jahr einen 91ger saab 900-126 ps. nach 335000 km musste ich mich von dem roten trennen. gekauft habe ich mir einen 9/5 kombi 2006-150 ps, 1,9 diesel. vermisse aber nostalgie!!!

deshalb habe ich mir am sonntag einen saab 96 von baujar 03.06.1975 in silber gekauft. mein saab-schrauber und ich werden jetzt versuchen, dieses wundervolle auto salon fertig zu machen, so original wie möglich. werde auch eine bilderserie von anfang bis ende erstellen.

da das auto aus den niederlande kommt, sind wir sonntag früh mit einem hänger gestartet, haben in einem gefängnishotel übernachtet und sind montag früh das letzte stück gefahren um den 96er aufzuladen. der besitzer (sein 27 jahren im familienbesitz) ist mit uns zum tüv gefahren und wir haben uns alle unterlagen die wir zum überführen brauchen, besorgt.

jetzt habe ich mit bestimmt 25 diversen leuten, exautohändler saab, telefoniert. warum? zum anmelden, brauche ich ein "datenblatt"! ohne dies kann ich das schmuckstück nicht anmelden? hat jemand eine idee, wie ich das bekommen kann? ein sehr netter herr aus eschborn/taunus sagte mir, dass es zur zeit nicht möglich ist, diese unterlagen bei saab zu bekommen, da durch die insolvenz keine daten "ausgehändigt" werden...
vielleicht könnt ihr verstehen, dass ich keine wochen werden "kann/will"
wer kann mir bei der beschaffung helfen? falls ihr fahrgestellnummer oder was auch immer benötigt, dann kann ich euch die sachen geben, die ihr benötigt.

ich danke euch für eure mithilfe und freue mich schon von euch zu hören. vielen dank im vorraus und bis bald.

marcus
 
Sage doch mal, in welcher Ecke Du zu Hause bist. Dann kann es evtl. den einen oder anderen Tip geben, wo Du solche eine Abnahme evtl. ohne weiteres 'Schriftgut' vornehmen lassen kannst.
 
Die haben sich in ihrer Preisgestaltung allerdings in den völlig abgehobenen Bereich bewegt. Und ob die fürs Bj. 75 etwas haben, da gab es den 96 ja in D nicht offiziell.
Frag mal Max, der hat das doch vor einiger Zeit mal durchgezogen.
 
Hier konnte doch schon ein paar Mal mit dem Thema "Datenblatt" geholfen werden. Da kam sogar die Story auf, dass der TÜV die Dinger für fast EUR 95 bei Bedarf verkaufen würde. (steht hier sogar im Forum). Hat den keiner ein Datenblatt für einen 96 den man zur Verfügung stellen kann?

Eigentlich gehört die Anfgrage von Marcus in den Bereich 95/96/Sonett verschoben...->> FORUM ADMIN??
 
...zu meinem 65er existiert kein Datenblatt,Briefkopien werden nicht anerkannt,ich werde am kommenden Dienstag die Abgasgeräuschmessung beim TÜV durchführen lassen,dazu muss es aber windstill sein.Das ganze geht seit 10 Wochen.
In Schweden soll es ein SAAB-Zentralarchiv geben,die machen aber grade Sommerpause.
Viel Erfolg ,oder frag mal hier nach: http://home.mobile.de/TK-STYLING#ses
 
vielen dank für die infos.
@fichte10: ich habe bei dem tk styling angerufen. der hat mir ein paar infos gegeben. werde diese woche zum tüv fahren. sobald ich was neues weiß, werde ich dir berichten.
die anderen tips von euch bin ich durchgegangen. versuche noch, keine 150,00 euro für das datenblatt zu zahlen.

schönen tag noch

marcus
 
@marbo: Eigentlich müsstest Du wissen, dass ich die Unterlagen zum Grünen habe ;-)

So, habe nachgesehen und ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" vom TÜV gefunden. Kann ich gerne scannen und mailen. Der Grüne kan aus Finnland, was aber egal ist....
 
So, und hier noch einen Hinweis, wie man Bilder hoch lädt ;-) Wir sind alle gespannt!

Bildupload.jpg
 
Zurück
Oben