aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Wie war das nochmal?
Autos nur nach eingehender Besichtigung kaufen. Die Automatik im 900 taugt nichts. Kaufberatung ausdrucken, mitnehmen und abarbeiten.
Aber mal ehrlich: für ein Auto, das am anderen Ende der Republik steht, im Besichtigungsthread schonmal besprochen wurde und das vom Verkäufer sogar noch zu meiner Lieblingswerkstatt getrailert wird - und das alles für den Gegenwert einiger weniger Tankfüllungen?
Nee, ganz sicher nicht.
Uns so kam was kommen mußte: es tauchten noch mehr Baustellen auf.
Aber fangen wir ganz von vorne an. Über das w123-Forum stand ich in Kontak zu jemandem, der einen 900 Sedan verkaufen wollte. Den hier:
Das Auto war hier auch mal im Besichtigungsthread des Forums besprochen worden, wo alle Angaben des (sehr netten) Verkäufers bestätigt wurden. Allerdings wurde das Auto immer billiger und eigentlich hatte die OHL ja auch untersagt, mehr als zwei Fahrzeuge pro Fahrerlaubnisinhaber zu beschaffen. Also wartete ich. Und der Sedan wurde billiger. Also wartete ich noch länger. Ich hatte ja Zeit. Und ich war mir meiner Sache sicher: 900 Sedans mag keiner. 900 mit Automatik mag keiner. Achtventiler mag keiner. Sauger auch nicht.
Und während ich selber schräge Farben und rote Innenausstattungen liebe, so will die Masse halt doch lieber den Forumsgolf (und wenn man den nicht bekommt, einen praktischen Fünftürer mit depressivgrauer Innenausstattung).
Ich war mir also ziemlich sicher: der kann da stehen bis er schwarz wird. Warte noch ein bißchen, vielleicht erlaubt die OHL es ja doch. Außerdem wird der noch billiger. Ich wartete weiter.
Und dann, ich saß gerade spätabends in der Hotellobby und wartete auf den Transit zum Flughafen, fing das saab-blog plötzlich an, den Wagen zu hypen. Jetzt mußte ich handeln!
Autos nur nach eingehender Besichtigung kaufen. Die Automatik im 900 taugt nichts. Kaufberatung ausdrucken, mitnehmen und abarbeiten.
Aber mal ehrlich: für ein Auto, das am anderen Ende der Republik steht, im Besichtigungsthread schonmal besprochen wurde und das vom Verkäufer sogar noch zu meiner Lieblingswerkstatt getrailert wird - und das alles für den Gegenwert einiger weniger Tankfüllungen?
Nee, ganz sicher nicht.
Uns so kam was kommen mußte: es tauchten noch mehr Baustellen auf.
Aber fangen wir ganz von vorne an. Über das w123-Forum stand ich in Kontak zu jemandem, der einen 900 Sedan verkaufen wollte. Den hier:
Das Auto war hier auch mal im Besichtigungsthread des Forums besprochen worden, wo alle Angaben des (sehr netten) Verkäufers bestätigt wurden. Allerdings wurde das Auto immer billiger und eigentlich hatte die OHL ja auch untersagt, mehr als zwei Fahrzeuge pro Fahrerlaubnisinhaber zu beschaffen. Also wartete ich. Und der Sedan wurde billiger. Also wartete ich noch länger. Ich hatte ja Zeit. Und ich war mir meiner Sache sicher: 900 Sedans mag keiner. 900 mit Automatik mag keiner. Achtventiler mag keiner. Sauger auch nicht.
Und während ich selber schräge Farben und rote Innenausstattungen liebe, so will die Masse halt doch lieber den Forumsgolf (und wenn man den nicht bekommt, einen praktischen Fünftürer mit depressivgrauer Innenausstattung).
Ich war mir also ziemlich sicher: der kann da stehen bis er schwarz wird. Warte noch ein bißchen, vielleicht erlaubt die OHL es ja doch. Außerdem wird der noch billiger. Ich wartete weiter.
Und dann, ich saß gerade spätabends in der Hotellobby und wartete auf den Transit zum Flughafen, fing das saab-blog plötzlich an, den Wagen zu hypen. Jetzt mußte ich handeln!
Zuletzt bearbeitet: