Datenblatt/Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief

Registriert
16. Aug. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1979
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach 15 Jahren endlich wieder zu Saab zurück gefunden. Wie damals ist es wieder ein 96er Bj. 79, diesmal importiert aus NL.
Mein Problem, ich brauche in Kopie ein(en) Datenblatt/Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief für die Vorlage beim TÜV. Habe diverse Stunden danach im Netz gesucht, vergeblich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!

MfG
Tom
 
Hallo TOM,

ist bei den Daten wohl schwieriger als beim 99er, da hatte die DEKRA alles im Speicher.


Es grüßt - WILLY
 
@SAABOTÖR

Dank Deiner Hilfe läuft wieder ein 96er mehr auf Deutschlands Straßen!
Hat Alles (auch H-Gutachten) prima geklappt, nur die AHK mochte der TÜV nicht.

DANKE!!!

Gruß
Thomas
 
@Tom96

Glückwunsch.........
Mit der AHK wird Dir bestimmt auch hier im Forum geholfen werden können.

Ich hatte da einfach einen SEHR freundlichen Prüfer, der die Angaben vom 95er übernommen hat.

Gruß->
 
@ Saabotör:
meiner ist auch ein 96er Bj. 1979.
In dem vorhandenen Brief steht Anhängelast gebremst: 0810 kg, ungebremst: 0450 kg.
Laut Betriebsanleitung sollten das aber 1000 kg, bzw. 500 kg sein.
Ich habe zwar noch keine Anhängerkupplung, möchte aber irgendwann eine nachrüsten, und dann nicht eine Diskussion entfachen.
Wäre besser, wenn die höheren Werte gleich eingetragen werden.
Kannst Du mir helfen?
Gruß
 
Hi, bei mir stehen diese Werte 810/450 kg auch drin, ist wohl nicht zu ändern.
P.S. Nordlicht, wann sieht man dich mal ?
Es gibt schließlich den Hannover Stammtisch, bist da gern gesehen mit so einem Schatz.
 
@nordlicht 96

Im Datenblatt für THÄLMANN (Bj. 1974) steht:

Ungebremst: 400 kg (O.1)
Gebremst: 1.000 kg (O.2)

Hersteller ETNA (NOR) PZ.TPHE*

Mehr geht momentan nicht (SCAN z.Zt. nicht möglich)

Gruß->
 
Noch eine Variante:
Bei mir sind 910 kg / 700 kg eingetragen.
 
@ zauselch:

würde Euch ja gern besuchen,aber

- mein 96er ist noch nicht soweit
- ich wohne 130 km NW von Hannover, nur mein Demontageobjekt ist 25 km SO von Hannover zu finden.

Ich habe unsere edle Landeshauptstadt nur in meinen Beitrag aufgenommen, um eine geografische Orientierungshilfe zu geben
 
Zitat 72sonett: Hier gibt es alle Daten von NL Autos; https://ovi.rdw.nl/Default.aspx

Auf der Seite vom RDW sind nur die Daten von aktuell registrierten Autos abrufbar.
Bereits importierte Fahrzeuge sind aus dem Register gelöscht.
Außerdem sind die dort sichtbaren Angaben nicht für die Zulassung in Deutschland ausreichend.

Gruß->
 
Auf der Seite vom RDW sind nur die Daten von aktuell registrierten Autos abrufbar.
Ja, aber der eine '79 96 ist gleich der andere '79 96...
Bereits importierte Fahrzeuge sind aus dem Register gelöscht.
Nur unsichtbar gemacht. Ich habe in 2008 ein '78 95 nach D verkauft, die ist später wieder nach NL exportiert und hat das alte Kennzeichen bekommen; 35-UX-34.
Außerdem sind die dort sichtbaren Angaben nicht für die Zulassung in Deutschland ausreichend.
Ja, also ganz freier Warenverkehr gibt es noch immer nicht... :mad:
 
Zurück
Oben