"Der tägliche Kram"

....sage der Narr und nahm sich seine Freiheit...........:wink:
 
"Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält"

aus Faust I :flute:
 
Weil ich mich für ein paar Tage in wärmere Gefilde verdünnisiere, möchte ich euch allen schon heute einen lieben Gruß schicken.

Danke für all die amüsanten, informativen und lebendigen Momente und freundlichen Worte, danke an die Moderatoren dieses Forums, dass ihr hier alles so schön am Laufen haltet!


Euch allen von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und viele gute Gedanken für das neue Jahr

von der Rosablume.



http://www.youtube.com/watch?v=5ooMGfVmFT4
 
Einmal innehalten,
an einem Freitag den....
der seinem
Namen alle Ehre macht!!

ImageUploadedByTapatalk1326470096.282400.jpg
 
gerade die Fahrkarte nach St. Augustin ausgedruckt. Morgen sehr ich meinen 901 wieder :smile:
 
Das ist eindeutig der hier in Baden-Baden!!!!

HG

Wordman
 
Der Tag ist Teil. Teil einer Woche, eines Monats, eines Jahres, eines Lebens, wobei diese Reihenfolge nicht sagen soll, dass das Leben nur am Ende alles umfasst - ganz anders: das Leben ist nicht nur in Jahren, in Monaten, in Wochen, sondern vor allem in den Tagen, Stunden, Minuten und den zeitlich weniger eingefassten kurzen, langen, wie auch immer gestrickten Momenten zu sehen.
Der Tag ist Teil. Teil eines Selbst. Erschaffen dadurch. Und dadurch Tag. Durch mich und durch andere.
Das Leben ist Teil. Teil des Großen, des Ganzen, des großen Ganzen und ganzen Großen.
Und vor allem ist das Beieinander- und Miteinandersein Teil dessen. Worauf sich das auch beziehen mag: such's Dir aus.

Und so ist das Leben und Sein nicht nur Teil - es ist schon das Große und Ganze in sich. Und noch mehr ist es nicht nur nicht Teil, es ist: TeilEN.

Und so teile ich hier mit, was ich geteilt bekommen habe. Mitgeteilt bekommen. Aber eben auch geteilt.

" Liebe. Liebe ist Richtung, ist Orientierung.
Liebe kann alles bedeuten. Alles.
Leiden-schaft. Ich finde dieses Wort sehr interessant, in ihm steckt das Wort „Leiden“. Schafft Leidenschaft Leiden? Schafft Leiden-Schaf(f)t Leiden? Unter Umständen wohl ja. Es kommt wohl auch immens auf die Perspektive an, was man sehen will, was man nicht sehen will, was man sehen kann, was man nicht sehen kann. Sehen meint hier das Sehen mit dem Herzen und wohl auch mit dem Verstand.
Sind die Leiden es einem wert der Leidenschaft nachzugehen? Lautet die Antwort bei einem ja, dann ist vielleicht Liebe mit im Spiel, welche Art von Liebe auch immer. Braucht es tatsächlich Leiden in der Leidenschaft? Ich zweifle daran. Aber warum ist dann dieses Wort so wie es ist? (Dem werde ich als Teilzeitgermanistin nachgehen.)

Liebe bringt oft Verlangen mit sich. Verlangen ist aber keine Liebe.
Liebe bringt oft Begehren mit sich. Begehren ist aber keine Liebe.
Liebe bringt oft Angst um den Anderen mit sich. Angst um den anderen zu haben bedeutet aber keine Liebe.
Liebe birgt nicht selten Eifersucht in sich. Eifersucht an sich ist aber auch keine Liebe.

Liebe ist bedingungslos. Sie bedingt auch nicht der Gegenliebe. "

Ein schöner Teil heute im Leben. Ein schöner Tag geht zu Ende, doch damit das Große und Ganze nicht, auch wenn ein Tag Großes und Ganzes bedeuten kann.
So hört's heute also auf, womit's begonnen hat:
Einem mitteilenden, einem tiefen, einem situationsbedachten, einem allumfassenden, einfach nur einem dicken fetten dollen breiten G r i n s e n im Gesicht.
 
Bisté schon wieder den ganzen Tag Saab gefahren.....:wink:

ne, im Ernst, nicht schlecht deine Gedanken. Trotz gut doppeltem Alter bin ich auch noch nicht viel weiter. Und das ist auch gut so...
...so bleibt´s doch spannend :smile:
 
...ich hab' heute wieder ausreichend Saab-Aura genossen, jawohl.

Nicht viel weiter sein? Dazu bräucht' es ja erst einmal einen gewissen Maßstab, der einem zeigt, wo der Anfang ist: von wo aus man also begonnen hat, um nun weiter(gekommen) zu sein - und sich damit eben auch entfernt zu haben (von alten Gedanken). Ja? Oder nein?

Also: darum geht's ja auch nicht, weiter zu sein, oder hinterher. Das ist man auch nicht. Da ist in meinen Augen eher jeder für sich, an seiner Position, so gewählt, und so bis dahin bewegt.
Was mir daran bloß wichtig wäre:
Dass die Position nicht fest bestehen bleibt, sondern man selbst auch zum Weiterrücken bereit ist. Und auch mal vom Abrücken seiner eigenen Position.

Ich meine schon zu verstehen, was Du damit meintest. Und ja, genau das ist wohl auch das Spannende daran. Nicht immer nur, aber auch zu hinterfragen. Sich selbst, und eben die Position. Bloß nicht im krankmachenden Übereifer... dazu lass' ich mal Rilke ran:

"Sie sind so jung, so vor allem Anfang, und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein."
 
Bisté schon wieder den ganzen Tag Saab gefahren.....:wink:

ne, im Ernst, nicht schlecht deine Gedanken.
Trotz gut doppeltem Alter bin ich auch noch nicht viel weiter. Und das ist auch gut so...
...so bleibt´s doch spannend :smile:

In der Bibel heißt es: „Auch die unabsehbare Zeit hat er [Gott] in ihr Herz gelegt, damit der Mensch das Werk nie herausfinde, das der wahre Gott gemacht hat vom Anfang bis zum Ende“ Prediger (Kohelet) 3:11

und

"Wer ist dieser, der Rat verdunkelt ohne Erkenntnis?
Darum redete ich, doch verstand ich nicht, Dinge, zu wunderbar für mich, die ich nicht kenne. Buch Hiob 42:3
 
Wieso, hast Du da letztens einen mit langen zotteligen Haaren in bunter Montur und übereifriger Aussprache gesehen? Wenn ja: ich bin's nicht gewesen.
Und die Antwort lautet also:
Nein. :smile:

(die Videokassetten, sind die noch da? Ich hab' immer dran gedacht... morgen geht's nach Norden: bist Du dann da irgendwo irgendwann mal bei Hamburg?)
 
(die Videokassetten, sind die noch da? Ich hab' immer dran gedacht... morgen geht's nach Norden: bist Du dann da irgendwo irgendwann mal bei Hamburg?)

OT
Bin aktuell viel unterwegs, VHS-Kassetten habe ich für dich zurückgelegt. Also kein Stress, die laufen nicht weg. Ggfs. sende ich sie dir zu :smile:
 
Zurück
Oben