Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

images


............................
Yes!
RIP Lou Reed!
Ich danke ihm für seine Musik, die mich schon seit Velvet underground zeiten in meinem Leben begleitet und dem wundervollen song "perfect day".
 
Einschenken, Knöppe auf "max" drehen, zurücklehnen - genießen! Tolles Video und noch tollere Musik > Guillaume Perret & Electric Epic - Super!
[video=youtube;3qWjdwTRPZo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3qWjdwTRPZo[/video]
 
Sensationelles Stück!

Und die Saxophonbeleuchtung ist ja mal oberlässig...
 
[video=youtube;vvF3HifRCc0]http://www.youtube.com/watch?v=vvF3HifRCc0[/video]
 
...tja, Waterboys 1983. Habe in diesem Jahr oft gehört.
 
Meine Platte des Jahres 2013: Al Di Meolas Beatles-Improvisationen… natürlich nicht als CD sondern als Doppel-LP… auf 45 rpm… Allein Eleanor Rigby macht feuchte Augen. Der Klang aus dem Abbey Road Studio ist über alles erhaben, was sich dreht.
 
Oh ja, ein paar Sachen von Al Di Meola höre ich auch ganz gerne. "Traces of a Tear" und "Ballad" finde ich sehr schön.
LP´s mag ich auch lieber als CD´s.
 
Servus!

Ich höre in meinem 9-3 ja gerne Abba, aber nicht nur. Mit dem BOSE-Soundsystem ist CD hören ein wahrer Genuss! Hab auch mal nach einer CD mit schwedischer Musik gesucht. So alles, was aus Schweden kommt, Pop Richtung..... bin bisher leider nicht fündig geworden.


Gruß,

Denis
 
Meine Platte des Jahres 2013: Al Di Meolas Beatles-Improvisationen… natürlich nicht als CD sondern als Doppel-LP… auf 45 rpm… Allein Eleanor Rigby macht feuchte Augen. Der Klang aus dem Abbey Road Studio ist über alles erhaben, was sich dreht.

Ähem, drehen sich LP's nicht mit 33 rpm? Die alten Singles rotieren doch mit 45 rpm oder?
Ist schon ein Weilchen her, daß ich Vinyl auf den Plattenteller gelegt habe .....
 
Ähem, drehen sich LP's nicht mit 33 rpm? Die alten Singles rotieren doch mit 45 rpm oder?
Ist schon ein Weilchen her, daß ich Vinyl auf den Plattenteller gelegt habe .....

Vielleicht sind ja Schellack-Platten gemeint :biggrin: ... die drehten auf 78 rpm :burnout:
 
Was soll ich sagen? NEIN, SIE DREHEN auch schneller… Manchmal.
 
Bin zwar nicht so der Fachmann, aber ich glaube, dadurch soll eine Klangverbesserung bewirkt werden.
Ich bin im Besitz eines Exemplars der ersten Auflage der Debüt-LP der Gruppe Ideal von 1981. Obwohl 30cm-Format, wird sie auf 45 upm abgespielt. Entsprechend eng liegen die Rillen beieinander.
Meine HiFi-Anlage würde ich durchaus als "gut" bezeichnen (u.a. Dual-Plattenspieler von 1981, Vollautomat mit Direktantrieb, noch richtig gute deutsche Wertarbeit); einen Klangunterschied zu "normalen" LP´s, die mit 33,3 upm abgespielt werden, konnte ich für meinen Teil jedoch nicht feststellen.
Das mit der angeblichen Klangverbesserung hatte mir jedenfalls der Verkäufer jener Ideal-LP so erzählt...Betreiber eines second hand-Plattengeschäfts in Lübeck.
 
Derzeit mit neuem Album auf Tour und live echt eine Bank...
The Brew - Skip
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Im Moment höre ich das hier:

Neko Case Furnace Room Lullaby.jpg

Independent-Country mit einer sehr markanten Stimme.
Kommt jetzt im Sommer ganz gut.
 
Wißt Ihr schon das Neueste?

Slowdive sind zurück!!!

Ich kann´s noch immer nicht so recht glauben...Leute, kneift mich mal!
Eine neue LP ist in Planung!

Danke Rachel, danke Neil, DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!! :adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore::adore:
 
Zurück
Oben