Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

bandit.SE 104.8MHz
 
The Funk Kink of Sweden, Paulo Mendonca

http://www.paulomendonca.com/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und aus dem Holland-Urlaub mitgebracht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraddelmusik? Damals fand ich das hier gut...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Oh ja, Saxon mag ich auch gerne!
Habe sie live gesehen im Dez. ´92 als Vorband von Motörhead. War echt gut! :smile:
 
Habe mal meine Plattensammlung wieder durchgesehen. Für die jüngeren unter uns, diese schwarzen (manchmal auch bunten) Vinylscheiben ;-)

Unter den über 250 Platten findet sich so ziemlich alles von der Atlantic-Soul-Zeit wie Otis Redding, Sam & Dave, Wilson Pickett, Joe Tex, Eddy Floyd, Arthur Conley, Aretha Franklin etc. (Motown mag ich weniger). Dazu diverse Blues-Platten von B. B. King, John Lee Hooker, Otis Spann, Eddy Boyd, Howling Wolf.

Gestern wieder herausgeholt: Jethro Tull, This was. Etwas anderer, bluesigerer Stil als "Living in the past" oder "Bourée".
Dann Delaney & Bonnie, Accept no substitute.
Deep Purple mit "April"
Und Mike Harrison, Smoketrack Lightning, incl. "What a price".
Eric Burdon finde ich auch immer Klasse.

Man kommt leider zu selten zum Musik hören bzw. arbeitet man stundenlang am PC und vergisst einfach, dazu Musik aufzulegen.
 
Wow, ich erkenne meine Jugend wieder :-)
Bathory, Amorphis, Yngwie Malmsteen, Maiden, Black Sabbath's Tyr (war meine absolute Lieblingsscheibe!!!!!).

Eine sich wirklich lohnende aktuelle Entdeckung aus Schweden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auf BR - schaue gerade "The Beatles - Hard day´s Night" - GEIL mit Surround-Anlage
 
Funky Groooooove....
Frankie Smith - Double Dutch Bus
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Cooles Live-Album...:top:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Stellt euch vor, laue Sommernacht, der 6-Ender brabbelt über die einsame Landstraße und das Dach ist offen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das war mein Soundtrack, als noch Sommer war...
 
Am 31.7. war ich in Aschaffenburg bei the Crimson Projekct - Die "alten" King Crimson Leute gibts noch und sie sind lebendiger als jemals zuvor! 3 volle Stunden Live-Musik vom Feinsten! Adrian Belew (hat schon bei Frank Zappa, Talking Heads und David Bowie mitgewirkt), Tony Levin (best Stick Player worldwide), Pat Mastelotto und ein paar andere haben Power ohne Ende. Robert Fripp war leider nicht dabei, seine Gitarrenparts kamen von einem seiner Schüler, der ihn würdevoll vertreten hat! Ein wirklich großartiges Konzert in persönlichem Ambiente - mein bisheriges Jahres-Highlight (Man sieht mich rechts 2 Meter vor der Bühne, der mit den grauen Haaren)!
Vom Konzert in Aschaffenburg gibts bisher leider nur eine kurze Aufzeichnung des Drum-Intros:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ansonsten ähnlich wie die etwas längere Aufzeichnung im Heerlen Theater, bei der auch die geniale Spielweise der Bassistin zur Geltung kommt. Das alles noch gemischt mit Humor und Spielfreude pur:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sehr gerne Triggerfinger:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die sind schon gut, sie wissen, wie man sich in Szene setzt (siehe Mr. Pink ;-)
 
Ich habe gestern Abend in einer Schublade noch eine Kassette (TDK 100 Metall) aufgenommen mit Dolby C gefunden...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Man waren das Zeiten....:biggrin:
 
Zurück
Oben