Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Sie mag meine Musikauswahl.....
sagt sie und grinst.....:biggrin:
Dann lass' sie fröhlich grinsen, will Eure Eintracht ja nicht stören.

Aber eines muss ich noch einmal berichten, so am Ende des Tages, als Gute-Nacht-Geschichte sozusagen:
Ich habe bisher nicht einen Cent für Rammstein
(der zuvor verlinkte Song ist übrigens Teil einer sehr ästhetischen Aufnahme, die über Jahre hinweg von einem dänischen Regisseur geschnitten wurde, ein Meisterwerk unter den Musik-Cuttern sozusagen) ausgegeben, weder für den Erwerb von Liedgut noch für Eintritt zu einem Konzert. Habe die Jungs nie persönlich gesehen.
Wohl aber die Doppelgänger, die von der Cover-Band, "un dat waren Schängelcher" übrigens.
Auf einer Insel, mitten im Rhein, nachts von spät bis Mitternacht, vor ein paar Jahren, geiler kann gemeinsamer Musikgenuss eigentlich nicht sein.

Und während ich der Musik lauschte, mich am lauten Klang berauschte und in den Himmel starrte, so dünkte mich: Wenn jetzt eine Fee vorbeifliegen würde, sagen wir in einem wundersam lautlosen Helikopter, der nur für mich sichtbar wäre und sie ließe eine Seilleiter herunter, rapunzelhaft gleichsam, und mich hören: "Friend of Nine, komm' hinauf zu mir, Du hast drei Wünsche frei, ich fliege Dich, wohin Du willst !"
Dieses Gefühl, dann "Nein" sagen zu wollen, und "liebe Fee, nimm' es mir nicht übel, Dein Angebot ist sehr großzügig, wirklich, aber ich möchte gern hierbleiben!",
das war einfach großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass' sie fröhlich grinsen, will Eure Eintracht ja nicht stören.

Aber eines muss ich noch einmal berichten, so am Ende des Tages, als Gute-Nacht-Geschichte sozusagen:
Ich habe bisher nicht einen Cent für Rammstein
(der zuvor verlinkte Song ist übrigens Teil einer sehr ästhetischen Aufnahme, die über Jahre hinweg von einem dänischen Regisseur geschnitten wurde, ein Meisterwerk unter den Musik-Cuttern sozusagen) ausgegeben, weder für den Erwerb von Liedgut noch für Eintritt zu einem Konzert. Habe die Jungs nie persönlich gesehen.
Wohl aber die Doppelgänger, die von der Cover-Band, "un dat waren Schängelcher" übrigens.
Auf einer Insel, mitten im Rhein, nachts von spät bis Mitternacht, vor ein paar Jahren, geiler kann gemeinsamer Musikgenuss eigentlich nicht sein.

Und während ich der Musik lauschte, mich am lauten Klang berauschte und in den Himmel starrte, so dünkte mich: Wenn jetzt eine Fee vorbeifliegen würde, sagen wir in einem wundersam lautlosen Helikopter, der nur für mich sichtbar wäre und sie ließe eine Seilleiter herunter, rapunzelhaft gleichsam, und mich hören: "Friend of Nine, komm' hinauf zu mir, Du hast drei Wünsche frei, ich fliege Dich, wohin Du willst !"
Dieses Gefühl, dann "Nein" sagen zu wollen, und "liebe Fee, nimm' es mir nicht übel, Dein Angebot ist sehr großzügig, wirklich, aber ich möchte gern hierbleiben!",
das war einfach großartig.

:thrasher::thrasher::thrasher::biggrin::ciao:

:flowers:
 
MERCI !

Was zum Wachwerden, besser als jeder "CAFEEEEEEEE OLEEEEEEEEE"!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
MERCI !

Was zum Wachwerden, besser als jeder "CAFEEEEEEEE OLEEEEEEEEE"!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hahahaha :top::top::top::top::top:

Vielen Dank!!!

Ich habe die Rosenrot als Special-Edition inklusive DVD mit drei Live-Songs.

1. Reise Reise (-> der Opener von Nimes)
2. Mein Teil (Kangawa, Japan)
3. Sonne (London)

Echt klasse, auch wie Japaner abgehen!

Ich war letztes Jahr im Ernst Happel-Stadion in Wien:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier das Neujahrskonzert im Urlaubsparadies Puerto Vallarta, Jalisco, Mexico:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider nur Handy-Qualität aber es ist echt schnuckelig, wie begeistert das Mexikanische Publikum ist und wie textsicher zum Teil... :smile:
 
315ABEE3-20BC-4776-88A5-F6EED0EBE57A.jpeg

Hammerhartes Programm hier,
Mann Mann Mann,
aber ich zartes Pflänzchen werde mich wacker dagegenstemmen

:tongue:
 
Huch, hier so lautes Programm!
Die Jungs haben bei mir ums Eck ihre Übungshalle. Zum Glück hört man die nicht bis hier... Mir zu bombastisch.
In jungen Jahren war ich mal auf einem Konzert ihrer alten Band Feeling B. Dis war Punk. Hab neulich noch die alte Eintrittskarte gefunden. Muss so 1988 gewesen sein.
Bin jetzt ruhiger geworden, aber man kann ja auch ruhige Musik wahnsinnig gut laut hören!!!
 
Feeling B
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist ja eigentlich recht fröhliche Musik.

Lutz Seiler lässt die in seinem für mich sehr beeindruckenden Roman "Kruso" (der in den letzten Wochen der DDR spielt) am Strand von Hiddensee auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, was man in einem Autoforum alles so bespricht... :-))
 
Dein Foto ist doch eine Wilde Aster, die würde es niemals durch den Asphalt schaffen!
Da hat wer getrickst!
Das schafft aber Löwenzahn, wie wir schon bei P. Lustig lernten. ;-)
:biggrin:
immer diese Experten! Können einfach nicht im Mund halten! Müssen alles kommentieren!
Dann also Löwenzahn!

(Wieder was gelernt)
:biggrin::biggrin::ciao:
 
Feeling B
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist ja eigentlich recht fröhliche Musik.

Lutz Seiler lässt die in seinem für mich sehr beeindruckenden Roman "Kruso" (der in den letzten Wochen der DDR spielt) am Strand von Hiddensee auftreten.

Sehe ich da auf dem Cover Paul Landers und Flake Lorenz?

Puh, das ist wirklich Punk :-) Made in German Democratic Republic :smile:
 
Feeling B
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist ja eigentlich recht fröhliche Musik.

Lutz Seiler lässt die in seinem für mich sehr beeindruckenden Roman "Kruso" (der in den letzten Wochen der DDR spielt) am Strand von Hiddensee auftreten.

Jetzt wo Du es sagst: Den Film habe ich per Zufall durch Zappen teilweise im Fernsehen gesehen.
 
Lutz Seiler lässt die in seinem für mich sehr beeindruckenden Roman "Kruso" (der in den letzten Wochen der DDR spielt) am Strand von Hiddensee auftreten.

Leider spielt Flake nur im Roman und nicht im Film mit, das wäre ein Ding gewesen, aber für solche Auftritte ist er wohl beruflich jetzt auch zu "hart-besaitet". Der Film, der an der ähnlichen Strand-Kulisse der Kurischen Nehrung aufgenommen wurde, ist ein bisschen kitschig, hat mir aber auch ganz gut gefallen. So wie Hiddensee, "Mon amour" ! War Anfang der Neunziger 3 x da und habe im Sommer '90 sogar noch die patrouillierenden Soldaten erlebt. Am Strand !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Verfilmung lieber nicht angesehen, mochte das Buch zu sehr! Sehr schlechte Kritiken gelesen.
Als Kind ist mir mal sehr schlecht geworden auf der Hiddensee-Fähre. Blöde Bockwurst!
Das Feeling B Konzert war das erste Mal für mich so viele Punks an einem Ort zu sehen.
Das war mal ein ganz neuer Eindruck, ich kam aus einer Kleinstadt, da gab es EINEN Punk im Stadtbild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, d.h. Sommer = vor dem 3. Oktober...
Reduziere auf: Winter '90, Modrow war noch am Ruder, von Begrüßungsgeld war noch keine Rede, alles war irgendwie surreal, totale Freiheit allerorten und dann da diese Soldaten am Strand, auf Tuchfühlung ...
Einfach irre !

Hier noch ein schöner "Reisebericht" :
http://www.nordbeinordost.de/2017/10/04/die-ostsee-und-ich-eine-grenzerfahrung

Von den darin erwähnten 900 Leuten habe ich damals einen kennengelernt.
Von Deutschland nach Dänemark rübergemacht. Auf'm Surfbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reduziere auf: Winter '90, Modrow war noch am Ruder, von Begrüßungsgeld war noch keine Rede, alles war irgendwie surreal, totale Freiheit allerorten und dann da diese Soldaten am Strand, auf Tuchfühlung ...
Einfach irre !

Modrow, dem habe ich zu verdanken, daß ich Zivi machen konnte. NVA Gab's da noch...
 
Reduziere auf: Winter '90, Modrow war noch am Ruder, von Begrüßungsgeld war noch keine Rede, alles war irgendwie surreal, totale Freiheit allerorten und dann da diese Soldaten am Strand, auf Tuchfühlung ...
Einfach irre !

Hier noch ein schöner "Reisebericht" :
http://www.nordbeinordost.de/2017/10/04/die-ostsee-und-ich-eine-grenzerfahrung

Von den darin erwähnten 900 Leuten habe ich damals einen kennengelernt.
Von Deutschland nach Dänemark rübergemacht. Auf'm Surfbrett.

Schöner Bericht, danke!
 
Zurück
Oben