DI box Probleme ????

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo...
Ich fahre einen 9000er 2.3i Bj 90.
Eingebaut war eine Rot Di Kassette.
Nach defekt (lief zum Teil nur noch auf 3 Pötte) hat ein Mechaniker eine Schwarze Box eingebaut.
Der Wagen lief ca. 2 Wochen normal dann fing das ruckeln wieder an.
Beim Einbau sagte er mir das der Unterschied nur das freibrennen der Zündkerzen sei.
Er sagte die rote Box brauchen nur die Turbos....

Hat jemand Erfahrung damit ????
Ist es wahr ????
 
Mir kommt es so vor als ob er im Stand etwas unruhig ist (seit Einbau der schwarzen Box)

Weiß nicht ein Spezi Rat ????
Und einen Grund.
 
Die rote und die schwarze Box dürfen nicht gegeneinanderausgetauscht werden!
Daß die rote Box nur für Turbos gedacht ist, ist purer Unsinn!

Ich habe den Link gerade nicht zur Hand, aber in einem anderen Forum (ich glaube es war auf Saabcentral) hat mal jemand die Unterschiede erklärt. Die Boxen arbeiten mit unterschiedlichen Systemen (Trionic 5 und 7) sowie sind auch im Inneren unterschiedlich. Zudem sind die Hochspannungen unterschiedlich (ich glaube 300Volt und 450Volt oder sowas in der Art).

Kurzum: Schnell eine richtige rote einbauen und am besten die Werkstatt wechseln.... :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
Danke.
Wäre super wenn du den link raussuchen kannst.

steht dir auch zur verfügung... ist die auswahl "suchen" oben in der titelleiste mitte-rechts! :rolleyes:

PS: moin und willkommen im forum!!!
 
Äußert sich die DI-Box bereits duch Check Engine?? Ein Freund mit nem 9k 2,3i hat das leuchten und meint er zieht nicht wenn er kalt ist. konnt noch keinen Blick riskieren. kann ich zur probe auch die Box von mir reinhängen? 2.0 lpt 9-3 1999 154PS?? Wohl nicht, oder?
 
Hi!

Habe gerade eine halbe Stunde gesucht, aber irgendwie find ichs nicht mehr. Falls ich nochmal drüber stolpere, stelle ich den Link hier rein.

Bin mir aber sicher: Schwarze und Rote DI-Box sind nicht gegeneinander austauschbar!
Das sollte dir eigentlich auch eine "gute" Saab-Werkstatt bestätigen können (evtl. Saab-Centrum, die müssen es wissen).

Gruß,
Erik
 
Check engine leuchtet nicht auf ich denke die Störung ist nicht lang genug,halt kurzes ruckeln.
Ich fahre Montag hin und lass austauschen.
Zur Zeit ist halt alles Scheiße.
Bei meinen 900i Bj90 hab ich in 1 Woche 0,5 ltr Getriebeöl aufgefüllt, Windschutzscheibe im Ar... , 1 Traggelenk , Ventildeckel Dichtung und ein kleines Kind ist mit dem Lenker in die Seite geschrammt.

Es fehlt nur noch das mir der Hintern von der Sitzheitzung in Brand gesteckm wird.

Guten Nacht.................
 
Äußert sich die DI-Box bereits duch Check Engine?? Ein Freund mit nem 9k 2,3i hat das leuchten und meint er zieht nicht wenn er kalt ist. konnt noch keinen Blick riskieren. kann ich zur probe auch die Box von mir reinhängen? 2.0 lpt 9-3 1999 154PS?? Wohl nicht, oder?

Nee, meist nicht....
9k und 9-3 haben unterschiedliche Boxen...

CE: Lambdasonde, LMM, Tempsensor etc..
 
Du schreibst in Rätseln...
 
Zurück
Oben