DI Wirrwar

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin

In der Preisliste vom Flenner ist mir unter der DI-9000 für knapp 300€ grad aufgefallen, dass es da eine DI-9000-1 für 143€ gibt. Laut Katalog ist die aber für den 9-5. Also hab ich mal bei Skandix nachgeguckt, die verkaufen die DI für den 9000 auch für 300€, mit dem Vermerk, dass die auch in den 900/2 und den 9-3 passt.
Ok, also weiter geguckt nach DIs für den 9-5. Da haben's eine für 111€ im Angebot, die wohl nur in den 9-5 passen soll, und eine für 143€, die in den 9-3 und den 9-5 passt.

Wo liegt da eigentlich genau der Unterschied in den DIs? Ich mein wär ja schön, wenn man an eine in den 9000er passende DI für weniger als 300€ rankommen würde ;). Und klingt ein bisschen verdächtig, dass sowohl die DI vom 9000, als auch vom 9-5 in den 9-3 passen, aber untereinander nicht austauschbar sein sollen.
 
Der Unterschied ist Trionic 5 (rote Box, 9000er) und Trionic 7 (schwarze Box, 9-3, 9-5).

Die schwarze hat andere Funktionen, Kontrollen, etc und ist eben einfach guenstiger. Wird aber fuer 9000er nicht empfohlen.

Gruss
Martin
 
Ah vielen Dank, dann hat sich das wohl leider erledigt... sind die Unterschiede in den DIs eigentlich groß? Nicht, dass Saab da nur den Stecker ein bisschen geändert hat... ;).

PS DI ist die Zündleiste, die gern mal ganz einfach so kaputt geht.
 
Klingt schon nach größeren Unterschieden, dann wird das wohl net passen. Schade :(.
 
Johnny Bravo schrieb:
DI = Direct Ignition Ist die Zuendkassette (mitten auf dem Motorblock)

Gruss
Martin
Nana,wenn schon denn schon!

DI=Direct Ignition,bin ich einverstanden-das ist aber die komplette Anlage:
Impulsgeber,Steuergerät Zündkassette,Sensoren Kabel-alles halt
Und Zündkassette =Zündkassette
 
hft schrieb:
Nana,wenn schon denn schon!

DI=Direct Ignition,bin ich einverstanden-das ist aber die komplette Anlage:
Impulsgeber,Steuergerät Zündkassette,Sensoren Kabel-alles halt
Und Zündkassette =Zündkassette

Alles klar! Sehe ich ein...

Auch wenn "landlaeufig" (also bei allen "nicht-wirklich-spezis", so wie bei mir) wohl meistens _nur_ die Zuendkassette selbst gemeint ist (geht der Rest eigentlich mal kaputt?). :)

Gruss
Martin
 
Impulsgeber quittieren hier und da mal den Dienst
 
Zurück
Oben