Dichtungen für die Scheibenwischer

Registriert
19. Feb. 2013
Beiträge
52
Danke
10
SAAB
96
Baujahr
1978
Turbo
Ohne
Hallo,

nachdem ich über die Suche im Forum dazu nichts gefunden habe hier mal die Frage:

Gibt es die Dichtungen für die Scheibenwischer noch irgendwo zu kaufen? Oder gibt es alternativen von anderen Fahrzeugen die evtl. passen könnten?

Meine sind nämlich leider komplett zerbröselt, und der Wassereinbruch bei starkem Regen nervt doch ziemlich. Ist ja auch nicht gut für den Kleinen. Abgesehen davon sieht es total blöd aus wenn man Aussteigt und unterhalb des Knies ein nasses Hosenbein hat.:biggrin:

Grüße

Stefan
 
Vermutlich meinst Du die Abdichtung der Wischerachse !?

Wo es diese Original-Gummiteile gibt, weiß ich leider nicht.

Das gleiche Problem habe ich seinerzeit selbst mit dem Cutter gelöst.
Dazu habe ich mir ein Stück Gummischlauch in passender Dimension besorgt, und entsprechend zugeschnitten.

Nach brauchbaren Schläuchen guckst Du am besten im WWW............

http://www.schlauch-profi.de/produc...Kraftstoffschlauch-nach-DIN-73379---52-A.html

Gruß->
 
Ich meine die Dichtung unter dem Wischerarm zur Karosserie, weil meiner Meinung nach dort das Wasser reinläuft. Die Scheibe habe ich vorerst neu abgedichtet, die Entwässerungslöcher vom Kasten unter der Scheibe habe ich freigemacht und durchgeblasen. Einen anderen Weg für das Wasser sehe ich im moment nicht.

Gruß
 
ONNO hat's................

Scheint auch einen Cutter zu haben :biggrin:




  • full17135985.jpg

    • Ruitenwisseras rubber



























































Gruß->
 
Super, schon passiert!

Vielen Dank für diese Super Kontakt, die sind wirklich sehr freundlich.

Gruß Stefan
 
Leider läuft das Wasser häufig durch die Wellen selbst, nicht (nur) daran vorbei
 
Zurück
Oben