@nordlicht 96: Sieht gut aus, wie Du den DZM montiert hast. Das werde ich ebenso machen. Wie hast Du ihn an der Lenksäule befestigt?
.
Beim V4 ist alles einfacher. Die Lenksäule ist oben fast flach.
Ich habe ein U aus Blech geformt, einen Schenkel an die Unterseite des DZM angepasst und verschraubt , den anderen Schenkel an die Oberseite der Lenksäule angepasst und das Ganze mit 2K- Epoxy auf die Lenksäule geklebt. Bis zum Aushärten mit Kabelbindern und Holzklötzchen fixiert.
Falls ich das mal rückgängig machen will, wird der Lack oben auf der Lenksäule wohl nicht mehr so gut aussehen. Das läßt sich aber leichter korrigieren, als wenn ich da gebohrt hätte. HaHaHa, wie käme man wohl mit einer Bohrmaschine da ran ?
Bei Deinem Einbauinstrument könnte ich mir vorstellen, daß man 2 Bleche, die zusammengefügt sowas ähnliches wie eine 8 ergeben, formt.
In die obere Hälfte um den DZM, die untere Hälfte um die Lenksäule und dann die Mitte verschrauben, um alles festzuklemmen.
Als Blech benutze ich für sowas das gräulich aussehende Blech aus Computergehäusen, ist rostgeschützt und läßt sich prima bearbeiten.
Weitere Details vielleich per PN oder Telefon.