eBay Fundstücke

hmmm........ich könnte noch ne beige Innenausstattung (Sitze, Rückbank) aus einem Vector gebrauchen :biggrin:

Vielleicht sollten wir uns mit nen paar Leuten zusammen tun.....:biggrin: ist doch bestimmt für jeden was brauchbares an so nem TiD dran...und aus den Motoren bauen wir dann Wohnzimmertische :biggrin::eek:
 
Ich frage mich bei der Sache gerade, wie der Verkäufer, mit dem man ja den Vertrag schliesst, es mitbekommt, wenn der Wagen irgendwo in der EU wieder zugelassen wird.
Denn nur so würde es ja auch zu einer Vertragsstrafe kommen!

Hat SAAB da eine Meldung der VINs an die Ämter gegeben?
Ansonsten ist wohl wirklich zu befürchten, dass der eine oder andere Dreinuller wieder irgendwo rollend (ich sage bewusst nicht fahrend) mit Zulassung auftaucht.

Sicherer und endgültiger wäre sicherlich das Zerlegen der Fahrzeuge gewesen......
 
Ich frage mich bei der Sache gerade, wie der Verkäufer, mit dem man ja den Vertrag schliesst, es mitbekommt, wenn der Wagen irgendwo in der EU wieder zugelassen wird.
Denn nur so würde es ja auch zu einer Vertragsstrafe kommen!

Hat SAAB da eine Meldung der VINs an die Ämter gegeben?
Ansonsten ist wohl wirklich zu befürchten, dass der eine oder andere Dreinuller wieder irgendwo rollend (ich sage bewusst nicht fahrend) mit Zulassung auftaucht.

Sicherer und endgültiger wäre sicherlich das Zerlegen der Fahrzeuge gewesen......

Kein Problem.

Der Ersatzteilbereich braucht sich nur die Adresse des nach 3.0 TID Teilen fragenden Kunden zu notieren und den Fahrzeugschein vorlegen zu lassen. :biggrin:
 
Kein Problem.

Der Ersatzteilbereich braucht sich nur die Adresse des nach 3.0 TID Teilen fragenden Kunden zu notieren und den Fahrzeugschein vorlegen zu lassen. :biggrin:

Hihihi.... der war gut!
Aber mal im Ernst: Wenn wirklich alle Dreinuller aus dem Verkehr wären, gäbe es ja keine zwei Meinungen.
Aber es gibt ja noch etliche Fahrzeuge, die normal laufen oder zur Zeit als Gebrauchtwagen angeboten werden.
In Wedel steht z.B. einer beim Oppel-Händler, sollte erst über 13.000 kosten, ist nun glaube ich schon bei knapp 8000 angelangt......

Eigentlich fällt es dann ja nicht auf bei SVA, ob nun dieser Wagen wieder angemeldet wird, oder einer der von SAAB zurückgekauften?!?!?!? Es sei denn, es liegen dort Meldungen vor!

Interessant wäre auch, was "VErtragsstrafe" bedeutet? muss man dann 200 Euronen abdrücken?

Keine Angst, ich will mir so einen Eimer bestimmt nicht zulegen, wäre aber trotzdem mal ganz interessant!
 
Wahrscheinlich wurde für die Fzg. schon ein Verschrottungsnachweis erstellt.
 
wo soll das noch hin führen


http://cgi.ebay.de/Saab-9-5-9-5-kompl-Fahrzeug-Teilepaket-Xenon-
3-0-TDI_W0QQitemZ320371186136QQihZ011QQcategoryZ150035QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262



Fahrzeuge / Teilepakete Saab 3,0 TDI mit Top Ausstattungen

Wir haben derzeit eine größere menge Saab Fahrzeuge die innerhalb von EU-Ländern nicht wieder angemeldet werden dürfen und hier nur als Ersatzteilpaket verwendet werden dürfen oder in ein Land das nicht zur EU gehört exportiert wird.
Der Preis ist inkl. MWST
Baujahr 2003 bis 2005

Da wir für sowas schon einen thread haben, hier eingefügt.

In Zukunft bitte mal nachschauen, ob Threads nicht schon existieren.

Danke
 
Ich finde die 3,0tid Abwrackaktion nett - beschert meinem Auto Xenonscheinwerfer und ein Werksnavi für wenig Geld :rolleyes:. Die Teile habe ich schon liegen, muss ich nur mal an einem ruhigen Wochenende einbauen....
 
Der Haendler preist vielleicht schon den Motortausch mit ein.... Dann ist nicht mehr viel Luft nach unten :biggrin:

Mag sein, aber trotzdem wird der Käufer nur etwa 30.000 km Spaß daran haben.

Es sei denn, es wäre an mir vorbei gegangen, dass der 3.0 Diesel seitens Saab / Isuzu nochmals eingehend revidiert worden wäre.

Die Motoren der Autos, die meines Wissens einwandfrei laufen, wurden bei einem bekannten Saab Service nahe Düsseldorf soweit abgeändert, dass sie thermisch keine Probleme mehr bereiten. Und die scheinen problemlos hohe Kilometerleistungen zu erreichen.

Es geht wohl doch. :rolleyes:
 
Ich finde die 3,0tid Abwrackaktion nett - beschert meinem Auto Xenonscheinwerfer und ein Werksnavi für wenig Geld :rolleyes:. Die Teile habe ich schon liegen, muss ich nur mal an einem ruhigen Wochenende einbauen....

Poste doch mal die Kontaktdaten hier im Forum.

Damit könntest Du einigen 9-5er Fahrern doch etwas Gutes tun.
 

nun ja.

was ist "1. bzw. 2. hand"?
und "wenige [rost-]stellen am radlauf, an der seitlichen unterkante des fensterrahmens..." bedeutet vermutlich: kotflügel schweißen und windschutzscheibenrahmen sanieren.

ansonsten dürfte der sofort-kaufen-preis in ordnung gehen. wie schon so oft geschrieben: ein gutes 901 CV kostet 10.000 euro - entweder sofort beim kauf oder eben in etappen durch die reparatur-/sanierungsarbeiten nach dem kauf.

:cool:
 
Einfach dem Link in seiner veröffentlichten Antwort folgen. Die Fotos sind aufschlussreich!!!
 
Einfach dem Link in seiner veröffentlichten Antwort folgen. Die Fotos sind aufschlussreich!!!

soweit hatte ich gar nicht runtergescrollt.

püh! die türen kann man vermutlich noch retten. die kofferraumklappe MUSS man irgendwie retten (oder gibt's wieder welche?). der blätterteig unten am radlauf wird teuer. (wie kommt der rost eigentlich da unten hin? ich hatte bisher nur 901er, bei denen sich der gammel vom obersten punkt des radausschnitts nach unten vorarbeitet.) und die a-säule, ach ja, die a-säule - die ist eigentlich ein k.o.-kriterium, oder? soviel mürbmaterial an der stelle habe ich noch nie gesehen. vermutlich läuft da seit 100 jahren irgendwo wasser rein.
 
das Leder sieht echt schön aus ...

aber der Rost ist wirklich heftig ... wenn da kein Reperaturstau wartet :tongue:
 
hm. also ich fürchte, die lederausstattung alleine ist keine 5.000 schleifen plus x wert. :biggrin: die lederausstattung mit dem vorhandenen blech drumrum allerdings leider auch nicht...
 
Kann nur nicht sagen ob er kühlt, da wir derzeit nur 13 Grad haben)


:biggrin: Tolle Ausrede


Mir gefällt bereits die Aufmachung nicht, alles zur reisserisch.

Hinten muß dann wohl etwas mehr Blech abgetrennt werden.

Wenn man den Rost scon so heftig von außen sieht, ist innen bereits alles verloren.






 

Anhänge

  • rost.jpg
    rost.jpg
    69 KB · Aufrufe: 42
denk ich auch das des teuer wird ... aber für nen paar hunderter kauf ich die Innenaustattung^^
 
Zurück
Oben