eBay Fundstücke

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe die Frage gestellt: Hat der Hersteller des Oiginalteils dieses nicht extra mit Öffnungen versehen, damit Luft durch den Kühler strömt?

-> ich bin gespannt was kommt...


Wie Deine Frage im Original lautet weiß ich ja nicht, doch macht der Ton die Musik.:rolleyes:

Die Antwort war zumindest originell:smile:

Gruß->
 
Na, an dem fehlenden r wird's wohl nicht gelegen haben. Ist übrigens der O-Ton, inklusive Tippfehler.

Was müssen die Saab Ingenieure Idioten sein, dass sie auf eine solch grandiose Möglichkeit zum Kraftstoffsparen nicht gekommen sind!

Ich habe Bedenken, dass irgendein armer Ahnungsloser auf die Idee kommt dieses Teil wirklich einzusetzen und anschließend leise wimmernd vor der Werkstatt steht, die gerade für 600 Euro eine neue Kopfdichtung einbaut.

Aber so wie ich Deinen Kommentar lese möchtest Du es gerne ausprobieren?
 
The darksite of the moon?

Wenn ich was loswerden möchte, kann ich mir doch minimalste Mühe geben und die Dinger ein wenig reinigen. Dann wären auch die "normalen Gebrauchsspuren" besser einschätzbar. So ist es doch "stochern im Nebel".

Sind ja schon weg ...


zum Glück hat er sie nicht gereinigt ...
 
Schade, dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist.:redface:

9000 2.3 turbo S Airflow mit nur 52.500 Meilen in U.K.

Allerdings unverständlich, dass das Spitzenmodell nicht einmal den Luxus einer manuellen Klimaanlage bietet.

http://cgi.ebay.co.uk/1991-SAAB-9000-CARLSSON-TURBO-RED-/290463054947?pt=Automobiles_UK



...ich finde die Turbo S auch sehr geil und selten sind sie obendrein - auch wenn mir von 'ganz oben' verboten wurde einen frühen 2.3er mit TCS zu kaufen...

Fand diesen hier jedenfalls sehr schön und der erzielte Preis zeugt von der Wertschätzung für einen 9000er - zumal ja noch 16 Zoll Superaeros im Kofferraum lagen - heißt - ohne die Felgen wäre das Auto wohl nicht mal mit 150€ Zuzahlung an den Mann gekommen. Ein '91er 2.3 Turbo S mit Schaltgetriebe, Vollausstattung (Holz-Fensterbänke & E-Sitze) sowie 133.000km für 350€. Mann - ohh - Mann. :frown:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9000-23-turbo-16-se/w/an615221134/
 
manno ist der schön,....hoffentlich ist er in gute hände gekommen!
 
900 GT "Last Edition"

http://www.saabsunited.com/2010/07/re-posted-saab-900-gt-for-sale.html

Keine Ahnung ob das Angebot noch aktuell ist, die Anzeige ist nicht ganz taufrisch, aber schon der zweite Versuch. Mir läuft da beim Angucken jedenfalls der Sabber aus den Mundwinkeln. Jenseits meiner aktuellen Möglichkeiten, aber vielleicht interessiert's ja jemanden, falls nicht schon bekannt.
 
Naja, n schwarzer Aero eben....

:bebored:

Nicht irgendeiner, sondern "Last Edition" mit der stärksten Maschine die ab Werk zu haben war, falls ich mich dabei nicht täusche. Nun gut, ich weiß (noch) nicht übermäßig viel darüber, was das wirklich wert ist.
 
...ich finde die Turbo S auch sehr geil und selten sind sie obendrein - auch wenn mir von 'ganz oben' verboten wurde einen frühen 2.3er mit TCS zu kaufen...

Fand diesen hier jedenfalls sehr schön und der erzielte Preis zeugt von der Wertschätzung für einen 9000er - zumal ja noch 16 Zoll Superaeros im Kofferraum lagen - heißt - ohne die Felgen wäre das Auto wohl nicht mal mit 150€ Zuzahlung an den Mann gekommen. Ein '91er 2.3 Turbo S mit Schaltgetriebe, Vollausstattung (Holz-Fensterbänke & E-Sitze) sowie 133.000km für 350€. Mann - ohh - Mann. :frown:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9000-23-turbo-16-se/w/an615221134/


Bei dem Preis und der geringen Laufleistung hätte ich auch schwach werden können.

Allerdings die volle Holzausstattung war nicht original SAAB, weil die geklebt war und sich fast überall abgelöst hat. Auch gab es das SAAB-Holz meines Wissens nie in dieser hellen Holzfarbe. Für dieses Holz hätte ich keinen extra Penny locker gemacht.

Das allerdings die Heckblende nicht ausgeblichen war, das ist schon bemerkenswert.
 
Man gebe einem bekifften Engländer...

Erstens - ein paar Rollen siffiges Klebeband
Zweitens - Zwei schwarz angepinselte Umzugskartons
Drittens - Omas kaputten alten Staubsauger
Viertens - Einen aufgesägten PVC-Mülleimer
Fünftens - Dunstabzugsschläuche und Rohre vom Abriss des Eigenheimes
Sechstens - Ein paar leere Abzweigdosen
Siebtens - Ein in der Bucht erticktes Ami-Kennzeichen

...und dazu einen wehrlosen 9k...

http://cgi.ebay.co.uk/Saab-9000-CSE-Replica-Back-Future-Delorean-/200507187797?pt=Automobiles_UK
 
Erstens - ein paar Rollen siffiges Klebeband
Zweitens - Zwei schwarz angepinselte Umzugskartons
Drittens - Omas kaputten alten Staubsauger
Viertens - Einen aufgesägten PVC-Mülleimer
Fünftens - Dunstabzugsschläuche und Rohre vom Abriss des Eigenheimes
Sechstens - Ein paar leere Abzweigdosen
Siebtens - Ein in der Bucht erticktes Ami-Kennzeichen

...und dazu einen wehrlosen 9k...

http://cgi.ebay.co.uk/Saab-9000-CSE-Replica-Back-Future-Delorean-/200507187797?pt=Automobiles_UK


Und ich dacht immer, ne Rolle Klebeband und ne Dose WD 40 reicht als Werkzeuch :biggrin:

michel
 
Tacho 220... why not... wir hatten damals den 1.6N mit 72PS/Facelift in der Familie... der lief Tacho >190 mit 4-Gang, spaeter der Nachfolger war grottenlahm (mit 1,6i)
 
Zurück
Oben