eBay Fundstücke

Vielleicht versteht jetzt ja langsam mal einer warum ich ständig auf dem 93 -> 9-3 und 95 -> 9-5 Zeug rum reite...... :rolleyes:

Aber über mich wird sich aufgeregt wenn ich deswegen mal wieder jemandem einen rein würge..... :rolleyes:

Yipp. Bin *gaaaanz* bei Dir.

Glücklicherweise treiben sich ja die Altblech-Schrauber selten in der Opel-Rubrik rum - und umgekehrt.
Sonst gäb's noch mehr Verwirrung.

(...würde mal *zu-gerne* sehen, wie ein stolzer 9-3 oder 9-5 Besitzer irgendwo eine Schritt-Für-Anleitung aus der Oldy-Liga rauskramt und versucht, mittels Stroboskoplampe den Zündzeitpunkt einzustellen, weil er irgendwo gelesen hat, daß hierdurch nachhaltig der Treibstoffverbrauch sinken kann. Nett könnte auch sein, wenn jemand von der Saapel-Fraktion irgendwas von "Schließwinkel" liest, diesen messen möchte - und dann anfängt, an der Heckklappe rumzufuhrwerken, sich wundernd daß der Winkel weder bei offener noch geschlossener Klappe auf der Skala erscheint, obwohl er das auf dem Flohmarkt erstandene Meßgerät "ordnungsgemäß" an die Kabel der Kofferraumbeleuchtung angeklemmt hat..)
 
(Nett könnte auch sein, wenn jemand von der Saapel-Fraktion irgendwas von "Schließwinkel" liest, diesen messen möchte - und dann anfängt, an der Heckklappe rumzufuhrwerken, sich wundernd daß der Winkel weder bei offener noch geschlossener Klappe auf der Skala erscheint, obwohl er das auf dem Flohmarkt erstandene Meßgerät "ordnungsgemäß" an die Kabel der Kofferraumbeleuchtung angeklemmt hat..)


Pah, kein Problem - wenn's weiter nichts ist :tongue::biggrin:

ein mobbinggeschädigter "Saapelfahrer"
 
ein mobbinggeschädigter "Saapelfahrer"

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, einen "Saapel" hätte und mich mobbinggeschädigt fühlen würde, dann stände wohl unten am Rand von jedem meiner Beiträge ein kleiner Gruß an die Alteisen-Fahrer. Vermutlich irgend sowas wie "Schweißt Du noch - oder fährst Du schon..." oder "Wer einen Zweitakter will, kauft Rasenmäher..." oder vielleicht auch "Die V1 und die V2 konnten nicht ordentlich fliegen - Wieso sollte ein V4 fahren können...?"

Wie wär's...? Schlag doch einfach zurück und laß Dir auch was einfallen...
 
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, einen "Saapel" hätte und mich mobbinggeschädigt fühlen würde, dann stände wohl unten am Rand von jedem meiner Beiträge ein kleiner Gruß an die Alteisen-Fahrer. Vermutlich irgend sowas wie "Schweißt Du noch - oder fährst Du schon..." oder "Wer einen Zweitakter will, kauft Rasenmäher..." oder vielleicht auch "Die V1 und die V2 konnten nicht ordentlich fliegen - Wieso sollte ein V4 fahren können...?"

Wie wär's...? Schlag doch einfach zurück und laß Dir auch was einfallen...


JOSEF , ist das hier eine Aufforderung zum internen Klassenkampf ?
V1 kam bis London, und V4 läuft Weltweit.

Und wenn Du weiter hetzt wirst Du mit einem Aufsitzmäher gejagd.

SAabFOmoco - Grüße ->
 
Nö, lass mal - Ich freue mich über jeden Saab, den ich zu Gesicht bekomme, egal, ob Alt- oder Neueisen. Klassenkampf ist nicht so mein Ding.

Ich freue mich auch über jeden Saab den ich sehe.
Wobei ich sagen muss das vom feeling her insbesondere der 900II, zumindest rein subjektiv, am weitesten Weg ist vom Saab Geist.
Und von einem 9-6er Fahrer :biggrin: würde ich mich als 95er Fahrer nicht Ärgern lassen, das sind Masochisten der feinsten Art und wollen das aber nicht zugeben :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ooooh, ein 9-6er Fahrer... ja hoi.
Das dürfte die Nummernfetischisten zurecht ärgern...

Man kann auch alles durcheinander wirbeln.
Ganz einfach:
Sobald es jünger ist, desto "weniger" Saab ist es... also MINUS Saab: -Saab.
Deswegen heißt das auch Saab 9-5 und nicht 95, was jung ist.
 
Ooooh, ein 9-6er Fahrer... ja hoi.
Das dürfte die Nummernfetischisten zurecht ärgern...

Man kann auch alles durcheinander wirbeln.
Ganz einfach:
Sobald es jünger ist, desto "weniger" Saab ist es... also MINUS Saab: -Saab.
Deswegen heißt das auch Saab 9-5 und nicht 95, was jung ist.

der Josef hat doch einen 9-6er oder? :biggrin:
 
Au ja!

wie wäre es dann den 900/II als 9-00 zu bezeichnen?:biggrin:
 
Au ja!

wie wäre es dann den 900/II als 9-00 zu bezeichnen?:biggrin:

Lass mal, dann fangen sie nur an mit "Aber der 9(00), der wurde doch nicht bis -00 gebaut?!".

Korrekter sollte es St. Rudel heißen.
Aber da denken sie alle nur, ich wäre heilig... So krass ist's ja dann doch nicht.
Außerdem spricht man's zusammen.
Lassen wir St. Augustin so, und ich bleibe Der StRudel.
 
Ich plädiere ja dafür, die Neuauflagen von 900 und 9000 9(hoch)C und 9(hoch)K zu nennen.
 
Bei einem 9 CCC könnte ich auch schwach werden und entgegen meinen Vorsätzen doch noch mal einen Neuwagen kaufen
 
Zurück
Oben