eBay Fundstücke

Hat jemand eine Idee, was der Wagen haben könnte? Umlenkrollen des Polyriemens vielleicht, die das Geräusch verursachen?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190464825987&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Da der Link nicht mehr funktioniert, kurzer Bericht von mir. Versteigert wurde hier ein 9000CS 2.0i, Bj. 92, 129tkm mit Saab-Scheckheft. Der Motor mache beim Kaltstart bei tiefen Temperaturen für ca. 30 Sekunden Geräusche, ausserdem würde durch einen verstopften Wasserkasten Wasser in den Innenraum eindringen. Habe das Auto unbesichtigt für 151 Euro ersteigert und mangels Zeit und Platz erst mal für drei Monate in einer Garage abgestellt. Schon bei der Abholung nach der Auktion per Abschleppseil (da nicht angemeldet) machte der Wagen einen recht guten Eindruck, weshalb ich ihn doch nicht zum Schlachten verwenden wollte, wie ursprünglich vorgesehen.
Vergangene Woche musste ich den Garangenplatz räumen, und da der TÜV gerade abgelaufen war, habe ich das Auto, ohne ihn vorher auch nur durchzusehen, zur Prüfung angemeldet, sozusagen "auf gut Glück".
Und siehe da: Mängelfrei, bis auf die Bremsflüssigkeit, deren Siedepunkt mit 163 Grad einen "leichten Mangel" bedeutete.
Stossdämpfer, Auspuffanlage (ab Kat), Achsgummis, Batterie, Reifen - alles neu. Das Auto hat NULL Rost, oben wie unten. Selbst die Achse und die Aufhängungsteile sehen aus, als wären sie regelmässig gereinigt worden. Der Prüfer hat zwischendurch den Kopf geschüttelt und gemeint: "Irgendwas MUSS ich doch finden - unglaublich, dass ein Auto aus 1992 so gut ist." Richtig Augen hat er erst gemacht, als ich ihm den Preis gesagt habe.

Das Geräusch nach dem Start ist übrigens so gut wie verschwunden. Werde in den kommenden Tagen mal einen Ölwechsel machen. Wer weiss...vielleicht reicht das schon.
Dafür hat sich herausgestellt, dass das Wasser nicht über einen verstopften Wasserablauf in den Innenraum läuft, sondern schlicht und einfach der WT defekt ist. Kann ich nun auch leicht verschmerzen.

Mitteilungsbedürfnis gestillt :)
 
Wow Glückwunsch, sowas wünscht sich doch jeder :)
 
Also wenn a) eine ordentliche mittlere Sitzreihe verbaut wäre, das Ding b) eine Waschmaschinen-konformere Hecköffnung hätte und c) das Lenkrad nicht so weit seitlich versetzt sinten würde, könnte ich da echt schwach werden.
Denn zumindest die Frabe ist schon mal in Ordnung.
 
wiiirklich?
Hat doch aber 5 Löcher...

Dafür ist das 5. Loch zu klein und an der falschen Stelle, als dass die nicht für einen 9k passen würden :tongue:

Wahrscheinlich hat der Verkäufer das nicht so eng gesehen...:biggrin:
 
Zurück
Oben