eBay Fundstücke


Hab ich mittlerweile auch entdeckt, die rote Lederausstattung scheint ja in ziemlich gutem Zustand zu sein.

Die Aussenfarbe magentabraunmetallic (Code 212) hab ich im Original zum ersten Mal 1988 als Schüler in einem Reisebus sitzend in Italien auf der Rückfahrt von Rom nach Hause gesehen, als ein Düsseldorfer 9000 CD turbo 16 neben unserem Bus an der Mautstation wartete.

Die Farbe hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, weil sie eben keine 0815-Farbe und edel ist, wie ich finde. Gefällt mir bis heute, war aber nur 2 Jahre im Programm, entsprach wohl nicht dem "Massengeschmack".
 
@rainersaab: Keine eigene Erfahrung, aber handgeschaltete Aeros mit 300tkm+ bei erstem Getriebe sind nichts Ungewöhnliches.
 
.....das hört sich doch mal gut an- Danke Klaus.

Kennt jemand das Fahrzeug, oder hat es sich schon angeschaut bzw. gefahren?
 
Kennt den 9000Aero jemand? Das schaut schon ordentlich aus, aber laut Verkäufer gibt es da ja auch am Getriebe etwas zu machen und da kann es ja schnell teuer werden. Wie ist es eigentlich bei Schaltern mit der Motor-Leistung, meist sind es ja Automaten die da auf dem Markt sind? Gibt es da öfter Probleme?

Danke und Gruß
Rainer

@rainersaab: Keine eigene Erfahrung, aber handgeschaltete Aeros mit 300tkm+ bei erstem Getriebe sind nichts Ungewöhnliches.

Da es sich da um ein MY 93 handelt, wäre ich mit dem Thema Ketten da schon etwas vorsichtiger. Die machen die 300 tkm nicht so ohne weiteres, wie z.B. 96er Modelle...generell gesehen....
 
.........ist Bj.96 und da war das Kettenthema doch nicht mehr so extrem akut --oder!?
 
Hallo ich kling mich hier einfach mal ein, wie viel 95 gibt es den schätzungsweise in der BRD? "Ich bin ja so verschossen in seine Heckflossen!":rolleyes:
 
Also, 95er die auf der Strasse sind schätze ich auf höchstens 10. Teileträger und seit Jahren in der Restauration befindlich ca. doppelt so viele. Im vor-900ter Abteil wird zur Zeit eine Liste erstellt!

Gruß meki
 
hoffe dieser wurde nicht schon gepostet 9k aero
herrliche Innenaustattung mit Holzlenkrad :smile:
 
Ich könnte ihn ja überführen... =P
 
Zurück
Oben