klar, ich verstehe Klaus´ Rechnung voll u. ganz. Aber was wird jetzt real aus dem 900 Turbo? Schätze mal, dass der bei Ebay kaum was bringt, wenige EUR. Und dann? Einen der ersten 900 T schlachten? Ist sicherlich der schlüssige Weg für jmd., der mit SAABs nichts zu tun hat.
Aber im Sinne der Erhaltung früher Turbos wollte ich anmerken, dass die Werkstatt selbst anders rechnen könnte u. auch mal nen paar Tage einen Lehrling an die Karosse lassen könnte usw.
Werkstätten kostet der Lack für ein Auto ca. 300 EUR (vlt. etwas mehr beim 901:-)
Rechne dann nochmal 500-1000 EUR für Teile, Achsteile, Bremsen, Auspuff usw...
Setzt natürlich voraus, dass Motor/Getriebe noch irgendwie (!?) zu retten sind. Einige andere Posten bleiben (leider) auch unklar: Innenausstattung (Zustand, kpl.?), Unterboden, Rost...