eBay Fundstücke

u.a. deshalb kamen die bisherigen Auktionen nicht auf den Mindestpreis.
 
Die Beschreibung "Liebhaberfahrzeug" lässt mich bei den Fotos des Innenraumes zweifeln, hier insb. beim Anblick des Fahrersitzes ... was daran Liebhaberei sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Die Beschreibung "Liebhaberfahrzeug" lässt mich bei den Fotos des Innenraumes zweifeln, hier insb. beim Anblick des Fahrersitzes ... was daran Liebhaberei sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ein Liebhaber von runtergerockten Lederfalten im finalem Verfalls-Stadium würde sich garantiert alle Finger nach dem Objekt lecken...
 
Dieser Passus in der Beschreibung ist meine Nr. 1: "Es handelt sich um den unzerstörbaren Softturbo" - wow, nie mehr den Kopf um den Maschinenraum machen.
 
Ich könnte ja jetzt mein "muß" in "sollte" abändern:biggrin:. Tue ich aber nicht, da ich es so mit "ß" gelernt habe (vor 45 Jahren). Mir ist bekannt, dass das nach der neuen Rechtschreibung falsch ist. Aber ich schreibe ja auch keine Verkaufsofferten, bin ja nur Altautodemonteur. :alberteinstein:
 
Wenn ich in Deutschland Geschäfte machen will, muß ich zumindest die Schriftsprache einwandfrei beherrschen...


Ich könnte ja jetzt mein "muß" in "sollte" abändern:biggrin:. Tue ich aber nicht, da ich es so mit "ß" gelernt habe...

So sieht´s aus! Früher (Oh mann, jetzt fang´ ich auch schon an, so zu reden!), also auch noch zu meiner Schulzeit war das kurze, stimmlose "s" am Wortende als "ß" zu schreiben und in der Wortmitte als "ss", wobei wir sicherheitshalber "Doppel-s" sagen.
Und ich gedenke auch, dies noch mindestens bis zum Ende meines Erdendaseins so zu halten. :smile:

Vizilo
 
Lieber Christian, etwas mehr Stil, als jetzt diese ober ar...beka..te. Rechsch....reform hier anzuführen, hätte ich Dir wahrlich zugetraut.
Also wer sich per 'Gesetz' vorschreiben läßt, selbst in der Schule gelernte Schreibweisen für sein Privatleben nunmehr zu ändern, der hat es nicht anders verdient. Cartier60, Du hast meine allervollste Zustimmung!
 
Schreib doch gleich altdeutsch :deal:

dDieBerlinerStadtbahn-3.jpg
 
Ich habe beruflich mit der deutschen Sprache zu tun. Lehne aber diesen Schwachsinn einiger profilierungssüchtiger Leute ab. Vermutlich steckte aber hinter all dem eine geniale Idee zur Ankurbelung der Verlagsumsätze. Was da allein an Schulbüchern, Lexika, Duden etc. neu gedruckt werden musste, war es sicher wert. Allerdings habe ich gewisse ß grundsätzlich abgelehnt. Früher schrieb man Expreß, Exzeß usw. Sieht ja so bescheuert aus. Habe schon in der Schule das mit -ss geschrieben und in Klammern: "ich weigere mich!!!" .

Wenn man schon eine Reform macht, die die Menschheit nicht braucht, wäre eine internationale Angleichung angebracht gewesen. Statt dessen hat man altbekannte Begriffe wie Mayonnaise oder Portemonnaie derart verunstaltet, dass ich k... könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Fraktur. Nur eine Schriftart. Unser damaliger Deutschlehrer war aber ein Fan, ach was sage ich, ein FREAK. Wir vermuten, der hatte im Schlafzimmer Verse von Walther von der Vogelweide über seinem Bett hängen. Und er sprach auch so. Der hatte eine echte Meise.

Zur Ehrenrettung einiger ausländischer Inserenten: Möglicherweise per Google-Translator verfasst? Bekam gestern eine Einladung aus Frankreich zu einem Treffen. Auch auf diese Weise "verbrochen". Man darf auch mit dem Cabrio oder geschnitten kommen. Ich habe erst einmal 5 sec. Bedenkzeit gebraucht. Coupé !!! Der Google-Translator wäre ein echtes Hilfsmittel für Comedians.
 
Lieber Christian, etwas mehr Stil, als jetzt diese ober ar...beka..te. Rechsch....reform hier anzuführen, hätte ich Dir wahrlich zugetraut.
Also wer sich per 'Gesetz' vorschreiben läßt, selbst in der Schule gelernte Schreibweisen für sein Privatleben nunmehr zu ändern, der hat es nicht anders verdient. Cartier60, Du hast meine allervollste Zustimmung!
War eher als dezente Kritik gegen diese ewige Nörgelei an "Migrantendeutsch" gedacht. Auch Sprache wandelt sich, ob man da mitkommt oder nicht (oder ob man überhaupt will) bleibt jedem selbst überlassen. Ich mache auch längst nicht alles mit, was diese tollen Reformen von mir verlangen.
Fakt ist: Deutsch als Fremdsprache ist sehr schwer zu erlernen, ich durfte das damals bei mir zu Hause jeden Tag erleben (tja, der böse Migrationshintergrund). Insofern: Die Beschreibung ist trotz ihrer Fehlerhaftigkeit für jeden sofort verständlich, warum muss die jetzt ins Lächerliche gezogen werden?
Aber gut, ich habe ja auch so meine Meinung über deutsche Touristen im Ausland und ihr ach so perfektes Langenscheidt-Restaurantvokabular. :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Schreib doch gleich altdeutsch :deal:
Schöne Abendlektüre hast du da. :tongue:
 
Zurück
Oben