eBay Fundstücke

Eben! Sieht man auf einen Blick! Ist mir schleierhaft, was der Anbieter da zusammenschreibt...und auch 146 PS...
 
Ist doch egal :rolleyes:

Soll eben Leute geben die keine Saabgurutheoretiker sind.

Dafür haben sie vielleicht mehr Ahnung von anderen Fahrzeugen.

Schwachsinn sich immer darüber aufzuregen.

Übrigens passt der Öleinfüllstutzen nicht zu `83, so viel zum Thema auf einem Blick.
 
Ist doch egal :rolleyes:

Soll eben Leute geben die keine Saabgurutheoretiker sind.

Dafür haben sie vielleicht mehr Ahnung von anderen Fahrzeugen.

Schwachsinn sich immer darüber aufzuregen.

Wer regt sich hier denn auf? Und, auch wenn das Bildungsniveau gesunken sein soll, um das MY, oder das EZ Datum eines Autos zu ermitteln bedarf es als Besitzer des Fahrzeuges/der Papiere in der Regel nur der Fähigkeit des Lesens, Guru sein ist dafür nicht nötig...
 
Vielleicht auch einfach nur vertipp und nicht bemerkt?

Die 7 ist auf der Tastatur von der 8 nicht zu weit entfernt.

Na los, alle mal anrufen, das wollen wir jetzt genauer wissen.
 
Wer regt sich hier denn auf? Und, auch wenn das Bildungsniveau gesunken sein soll, um das MY, oder das EZ Datum eines Autos zu ermitteln bedarf es als Besitzer des Fahrzeuges/der Papiere in der Regel nur der Fähigkeit des Lesens, Guru sein ist dafür nicht nötig...

Seh ich auch so, aber scheinbar darf man nicht mehr so hohe Erwartungshaltungen haben. Zuletzt habe ich auf Ebay gesehen, wie einer seinen "geliebten Fiat Pander" versteigert hat, den er "seit 5 Jahren fährt".
Ein anderer wollte seinen "treuen Toyoter" loswerden.
Die wissen selbst nach Jahren nicht mal, wie sich die eigene Fahrzeugtype oder -marke schreibt. Wie sollen solche Menschen Baujahr oder andere Details korrekt angeben können...?
 
vor etlichen Jahren gab ich meinen Peugeot 205 Cabrio in einer Nürnberger Vertragswerkstatt ab. Die Franken haben so ihre Schwierigkeiten, lautmalerisch zwischen d und t oder b und p zu unterscheiden, deshalb spricht man auch vom "harten p" und "weichen d", damit zwei Franken in einer Unterhaltung überhaupt mitbekommen, wovon sein/ihr Gegenüber überhaupt spricht. Und so landete meine Wartung im Auftragsbuch standesgemäß unter "Wartung 205 Caprio" :tongue:
Die Geschichte ist nur noch zu toppen von meinem Besuch auf einer Polizeidienststelle, als ich meinen Apple Newton (einer der ersten PDAs überhaupt) in der U-Bahn verloren hatte. Auf die Frage, welche Farbe das Gehäuse hatte, antwortete ich "anthrazit". Der aufnehmende Polizist starrte mich verwirrt an, wir haben uns dann nonverbal auf "grau" geeinigt...
 
Zurück
Oben