eBay Fundstücke

Zu einem z.B. weißen Cabrio 900 ohne Beplankung... Warum nicht...
Die passende Autozielgruppe ist natürlich sehr eingeschränkt.
 
Der Rand ist ja prima, und den Rest wird man lackieren (lassen) müssen.
Oder es muss sich jemand die (ohnehin fehlenden) Mittenkappen aus Alu nachbauen.
 
Ich finde die komplett poliert gar nicht schlecht,aber ohne passende Deckel geht das gar nicht. Und die in Alu passend zu bombieren und herzustellen ist schon sehr aufwendig und kostspielig
 
Passende, extra dafür angefertigte Metalldeckel hatte ich vor zwei Tagen bei wem in der Hand, dessen ebenfalls vollkommen polierte Alufelgen bei einem Unfall zerstört wurden. Da wäre der Satz der Deckel, die mit einem kleinen Schräubchen in eine der Felgenschrauben fixiert werden (so wurde es mir erklärt), wohl zu haben.
 
Da wäre der Satz der Deckel, die mit einem kleinen Schräubchen in eine der Felgenschrauben fixiert werden (so wurde es mir erklärt), wohl zu haben.

Zentrierschraube haette sich ja auch angeboten...waere mir wohler gewesen als an die Felgenschrauben zu gehen...
 
Unser Terassendach gibt eigentlich genug Schatten.
 
Gurkenhobel gehört in die Küche, nicht an den SAAB :biggrin::ciao:
Sehe ich ähnlich. Mir gefallen die Dinger überhaupt nicht. Sie verschandeln, meiner Meinung nach, das ganze Auto, zumal es wirklich passende und schöne Felgen für einen Saab gibt, statt dieser blassen, langweiligen und spießigen Teile. Aber, jeder wie er meint.
 
Nee, mit diesen harten Winkel ist das schlimmster Countach-Style.
Und diese gewollte, und irgendwie nicht gekonnte. Schrift ist auch alles andere als SAAB-like.

Über Sinn, Unsinn, Schönheit und Häßlichkeit einer solchen Blende mag man so oder so denken.
Aber DAS Ding im spüeziellen ist aus meiner Sicht einfach ein billiger und außerordentlich häßlicher Blechnachbau.
 
Nee, mit diesen harten Winkel ist das schlimmster Countach-Style.
Und diese gewollte, und irgendwie nicht gekonnte. Schrift ist auch alles andere als SAAB-like.

Über Sinn, Unsinn, Schönheit und Häßlichkeit einer solchen Blende mag man so oder so denken.
Aber DAS Ding im spüeziellen ist aus meiner Sicht einfach ein billiger und außerordentlich häßlicher Blechnachbau.

Nachbau wovon?
Das Teil ist ein in den USA häufiger anzutreffendes, originales Zubehörteil - vermeintlich von einem früheren bzw. für ein früheres CC, da es noch nicht die Aussparung für die dritte Bremsleuchte hat. Da gab es über die Jahre zwei Versionen.
 
Aus Blech :confused:
Daran zweifele ich SEHR stark. Bestenfalls hat die Dinger irgend ein US-Dealer, oder gar der Importeuer, klöppen lassen.

Als SAAB-Originalteil kenne ich die Dinger, deutlich formschöner, nur aus Kunsstoff (3/5dr 105 114 151 & 2/4dr 105 114 128).
 
Aus Blech :confused:
Daran zweifele ich SEHR stark. Bestenfalls hat die Dinger irgend ein US-Dealer, oder gar der Importeuer, klöppen lassen.


Als SAAB-Originalteil kenne ich die Dinger, deutlich formschöner, nur aus Kunsstoff (3/5dr 105 114 151 & 2/4dr 105 114 128).

Hast Du eine Abbildung des Teiles, das Du für Drei- und Fünftürer nennst?
Ich kenne sie nur so, wie das Teil, das auch oben verlinkt ist. Inwiefern sind die Kunststoffmodelle von der Form her anders?
 
Aus Blech :confused:
Daran zweifele ich SEHR stark. Bestenfalls hat die Dinger irgend ein US-Dealer, oder gar der Importeuer, klöppen lassen.

Als SAAB-Originalteil kenne ich die Dinger, deutlich formschöner, nur aus Kunsstoff (3/5dr 105 114 151 & 2/4dr 105 114 128).
Nein René, Du irrst. Habe das Teil selbst an meinem verbaut (siehe Album). Das ist aus Metall und absolut echt und original. Schau' 'mal im Netz unter "Louvré classic Saab". Da kann man alles so sehen. Gibt auch eine völlig andere Halterung als bei dem Kunststoffexemplar dazu. Ich find' es zeitgenössisch chic.
 
Zurück
Oben