eBay Fundstücke

Hast Du eine Abbildung des Teiles, das Du für Drei- und Fünftürer nennst?
Ich kenne sie nur so, wie das Teil, das auch oben verlinkt ist. Inwiefern sind die Kunststoffmodelle von der Form her anders?
Siehe mein Album. Der Buchhalter widerum besitzt das Teil aus Kunststoff.
 
Hast Du eine Abbildung des Teiles, das Du für Drei- und Fünftürer nennst?
Ist z. B. im Zubehörheftchen aus 1990 abgebildet. Habe aber momentan weder das Heft, noch 'nen Scanner parat.
Aber der Plastikkram ist auf jeden Fall wirklich von SAAB so richtig mit im Katalog angebotenes Originalzubehör.

Wie sieht das denn bei dem Blechteil aus? Gibt es dazu irgendwelche 'offiziellen' Unterlagen von SAAB selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil immer noch am schönsten, gibts ja so auch für den 900.
 

Anhänge

  • photo_2015-09-14_11-03-49.jpg
    photo_2015-09-14_11-03-49.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 96
Ich finde das Teil immer noch am schönsten, gibts ja so auch für den 900.
Kommt auf das Gesamtkonzept des Saabs an.
Hat man die aggressivere Optik gewählt, z.B. mit Airflow-Gewand, passt das Metallteil jedenfalls besser. Wenn man es denn überhaupt haben möchte...

Wie sieht das denn bei dem Blechteil aus? Gibt es dazu irgendwelche 'offiziellen' Unterlagen von SAAB selbst?
Ja, gibt es. Habe ich schon gesehen. War wohl eher auf dem U.S.-Markt vertreten, das Teil und die Unterlagen entsprechend auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine US- und keine SAAB-Lösung?
 
Herausgeber war wirklich SAAB S, oder z.B. SAAB Amerika (oder wie immer der Importeuer offiziell hieß)?
 
Oh, das weiß ich nicht mehr. Aber die Dinger gab es doch damals auch zu Hauf. Das sind ja keine Anfertigungen in kleinen Serien.
Aber unabhängig vom Fahrzeugtyp kenne ich die Treppchen eigentlich nur als Plastik.
SAAB-Text: "Aus vakuumgeformtem, witterungsbeständigem Styren-Kunstoff" (Zubehör SAAB 9000/SAAB 900 1990, S. 19)

Ich muss sagen, dass die Dinger zwar im Osten auf Trabant, Wartburg, Lada & Co. auch mal schwer in Mode waren. Aber selbst hier war es verpönt, sich so ein Ding aus gebogenem Blech rauf zu pflastern. Wenn, dann mußte es schon GFK sein.
 
Für 'nen CC weiß ich, wo zumindest vor recht kurzer Zeit noch so ein Ding an der Wand hing.
 
Ne, ne, ich hab doch einen Sedan!

Da ich aber für jeden Tipp seeehr dankbar bin... DANKE Nandonando ;-)

Aber so nen Toppola für den Schreibtisch...(träum)

Hat der denn noch 5 Sitzplätze? Sonst taugt der nicht für meine Family.

Gruß
Martin
 
Zu #6123

HABENWILL!!!
Bin für jeden Tipp seeeehr dankbar!

Gruß
Martin

Also für einen 99 kann ich das Teil relativ einfach besorgen, beim 900 wird es schon schwerer.
Gibt so ein paar Saab Teile an die man schwer kommt, ähnlich wie die 9000 CS Heckblende. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Der Erstbesitzer war sicherlich ein Holländer der einen schweren Wohnwagen zu ziehen hatte. :cool:
 
Zurück
Oben