eBay Fundstücke

So sehen die ollen Messingkühler nach ein paar Jahren Standzeit immer aus.
 
9-3 III Independence Edition Cabrio für 25k...
indy.png
 
Sieht gut aus, mal sehen, ob das ein seriöses Angebot ist
Hatte sie bestellt und per Paypal bezahlt. Als nach ein paar Wochen keine Lieferung kam habe ich die Rückabwicklung über Paypal beantragt. Hat super funktioniert, das Geld wurde vollständig zurück erstattet.
 
Also ich finde sowas macht man nicht!!!!!!
... man versteigert doch nicht SO ein Auto einfach "lieblos" bei eBay, oder!?!?!?
Tzz tzz tzz ;-) ;-(
http://www.ebay.com/itm/121969386735

Dieser rote 9-4x (es sollen weniger als eine Hand voll 9-4x in der Farbe produziert worden seien) steht sich schon seit Monaten im Kleinanzeigenportal in Wisconsin die Reifen platt - vorher von einer Privatperson angeboten, nun seit einiger Zeit von dem freien SAAB-Spezialisten nahe Milwaukee:
https://www.facebook.com/Country-Imports-161096427261660/

http://milwaukee.craigslist.org/cto/5544769677.html

Ich kann verstehen, wenn der irgendwann das Exemplar nur noch bewegt haben will - der Preis ist schon länger so niedrig, aber rangetraut hat sich bisher keiner.
 
Dieser rote 9-4x ... steht sich schon seit Monaten im Kleinanzeigenportal in Wisconsin die Reifen platt

Moin StRudel.
Danke für die Info. :-)
Interessant. Wusste ich so gar nicht!

Bin auf saabworld heute nur drüber gestolpert und hab mich halt da nur etwas gewundert - so ein Auto verkauft man doch eigentlich nicht auf eBay! ;-)
Hmmm ... dann hat das vielleicht ja doch seinen Grund!? ;-)
Die Bilder sehen schon teils im Hintergrund nach "Wiese" oder "Autofriedhof" aus. Da hätt ich auch kein all zu großes Vertrauen. ;-)

Ja, das mit dem "rot" wusste ich (auch wenn ich pers. die Farbe nicht so mag) - wär ja eigentlich zusätzlich noch mal ein Alleinstellungsmerkmal.
Mir sind ca. 2 rote "bekannt". Den einen davon hab ich auch schon mal "live" gesehen. ;-)
 
Ich kann verstehen, wenn der irgendwann das Exemplar nur noch bewegt haben will - der Preis ist schon länger so niedrig, aber rangetraut hat sich bisher keiner.

Er müßte vielleicht den Hund in Bild 1 einsperren ;)
 
Moin StRudel.
Danke für die Info. :-)
Interessant. Wusste ich so gar nicht!

Bin auf saabworld heute nur drüber gestolpert und hab mich halt da nur etwas gewundert - so ein Auto verkauft man doch eigentlich nicht auf eBay! ;-)
Hmmm ... dann hat das vielleicht ja doch seinen Grund!? ;-)
Die Bilder sehen schon teils im Hintergrund nach "Wiese" oder "Autofriedhof" aus. Da hätt ich auch kein all zu großes Vertrauen. ;-)

Ja, das mit dem "rot" wusste ich (auch wenn ich pers. die Farbe nicht so mag) - wär ja eigentlich zusätzlich noch mal ein Alleinstellungsmerkmal.
Mir sind ca. 2 rote "bekannt". Den einen davon hab ich auch schon mal "live" gesehen. ;-)

Ich war mal vor Ort, als ich in Milwaukee lebte - der Werkstattname lässt ja auch keinen SAAB-Bezug vermuten, aber es ist einiges an SAAB-Bewegung drin dort. Den Hund habe ich damals auch getroffen... mein Eindruck ist schon, dass da SAAB-Kompetenz versammelt ist, und nicht nur die Fahrzeuge; sicher, dem gewöhnlichen deutschen Werkstattbild entspricht es nicht, ich bin dann auch nicht nochmal da gewesen, weil mich nichts hinzog. Aber grundsätzliches Vertrauen hätte ich in den Autokauf da schon, mehr als bei anderen Anbietern dort.
 
Was erscheint ungewöhnlich daran?

Den roten 9-4X in Kiel hatte ich mal gesehen, das ist die geilste Farbe überhaupt.
Bis der angebotene in D angekommen und umgerüstet ist würde er mind. 40t€ kosten, was meint ihr?
 
Vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich bewege mich meist bei B204 und B205 Fahrzeugen, drei vier Karosserieausführungen, Schweden, Finland.. Da sind solche Angaben wie Mexiko, LF1 und four door cab halt "ungewöhnlich" ;)
 
Nun, wenn man davon ausgeht, dass die Angaben des Verkäufers absolut richtig sind und das Wertgutachten seriös und stimmig ist, sollte man praktisch einen optisch und technisch makelloses Fahrzeug mit einem, für Saab Verhältnisse, geringen Kilometerstand bekommen und den als leistungsgesteigerten Vollturbo mit neuem Dach und Klimaanlage. Der in meinen Augen schon günstige Preis ist sogar noch verhandelbar.
Kauft man so eine halbe Grotte für kleineres Geld mit über 300.000 Km auf der Uhr und versucht diesen dann in den vom Verkäufer versprochenen Zustand zu bringen, wird's in der Summe wesentlich teurer. Ganz zu schweigen von der kostbaren Zeit, den Nerven und der Mühe, die für solche Aktionen drauf gehen. Diesen letzten Satz empfinde als das wichtigste Kaufargument für solch' eine Offerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben