eBay Fundstücke

Ich spreche leider kein französich, aber optisch schön. Ist die Farbe original?
 



Zylinderkopf zerlegen, reinigen und überprüfen. Kerzengewinde und Stehbolzengewinde ggf. reparieren. Dichtfläche schleifen, 16 x Ventilsitze erneuern, 16x Ventile einfräsen und einmessen, 16x Ventilschaftdichtungen erneuern und 16x Ventile mit Federn
etc. montieren

Das alles ist nicht im Handumdrehen zu erledigen, um einen zumindest dem Neuzustand vergleichbaren Qualitätsstand zu erreichen.

Da ist der aufgerufene Preis schon SEHR knapp kalkuliert.
 
Das alles ist nicht im Handumdrehen zu erledigen, um einen zumindest dem Neuzustand vergleichbaren Qualitätsstand zu erreichen.
Da ist der aufgerufene Preis schon SEHR knapp kalkuliert.
Hoffen (u. harren) wir mal, daß er noch ausreichend ist, den von Dir angesprochenen Standard zu gewährleisten.
 
Ja so einer ist das, aber dann haben wir uns geeinigt, dass der Aufwand, es einzubauen (wegen den komischen Anschlüßen) doch zu gross wäre und dann wollten wir uns ein anderes zusammenbasteln, und sind gerade dabei ! Gel?
 
Ja so einer ist das, aber dann haben wir uns geeinigt, dass der Aufwand, es einzubauen (wegen den komischen Anschlüßen) doch zu gross wäre und dann wollten wir uns ein anderes zusammenbasteln, und sind gerade dabei ! Gel?

Jau!
...nur der Vollständigkeit halber. Vielleicht hat ja einer ne Idee wie die "verkehrten" Anschlüße doch zu überlisten sind...
 
Bloed, dass die alle aus Plaschtik sind. Wenn sie Vollalu waeren wie die ersten 900-LLK koennte man da doch zumindest was schweisseln, odda?
 
Moin Juri und Alle!

ich wüßte nicht was, außer das man nicht daran schweißen kann, negativ sein soll. Kunstoff leitet thermische Energie schlechter, und das ist vielleicht nicht per sé verkehrt.
Dein Beitrag bringt mich zu einem anderen Punkt. Ich habe so einen LLK in der Garage liegen und frage mich wie denn wohl die Anschlüße ggf. auszutauschen wären. Originär ist der LLK für einen 2,5 Liter Diesel konzipiert. D.h. er sollte eigentlich auch für einen 2,0 Liter Benziner, der höher dreht (als der Diesel), ausreichend dimensioniert sein.

Eine Frage die ich hier plazieren möchte ist die, ob man die Metalklemmung, so wie bei den 10 reihigen Serien LLK auf machen und vor Allem auch wieder (dicht) zu kriegen kann?

Hat jemand soetwas schon durchgeführt?:confused:

Aufbiegen der Klammern sollte nicht das Problem sein. Wieder den Kühler dicht "zuklemmen" ist der Punkt.
Schöne Woche!
Martin

PS: Heute Morgen war der Sprit um 4 Euro Cent billiger als gestern...
 
Du meinst den MY89 od. 90-LLK, der weniger, dafuer dickere Kanaele hatte als die aus dem MYen davor und danach? Und das Peugeot-Teil hat die gleichen Klemmen?
Ich hab mich nur allgemein ueber Kunststoff statt Blech beschwert - bei Kunststoffwasserkuehlerkasten nervt es halt, wenn das ganze Teil undicht wird nur weil eine Halterung abreisst statt umbiegt.
 
Du meinst den MY89 od. 90-LLK, der weniger, dafuer dickere Kanaele hatte als die aus dem MYen davor und danach? Und das Peugeot-Teil hat die gleichen Klemmen?
Ich hab mich nur allgemein ueber Kunststoff statt Blech beschwert - bei Kunststoffwasserkuehlerkasten nervt es halt, wenn das ganze Teil undicht wird nur weil eine Halterung abreisst statt umbiegt.

Ja, die MY89 od. 90-LLK meine ich!
Ja, das Valeo Teil (LLK Hersteller) verwendet das gleiche Prinzip.

Habe selber einen MY 90-LLK und keine Probleme mit Undichtigkeiten.
Ich finde den LLK konzeptionell besser als die Voll-Alu Teile.

Ist es nicht vielleicht möglich das die MY89 od. 90-LLK Undichtigkeiten faktisch nicht wirklich haltbar sind ?

Kann man die "Verklemmung :smile: " ohne Psychiater bei solchen LLK´s lösen und wieder dicht verschließen?

Viele Grüße und Danke
Martin
 
1) Ist es nicht vielleicht möglich das die MY89 od. 90-LLK Undichtigkeiten faktisch nicht wirklich haltbar sind ?

2) Kann man die "Verklemmung :smile: " ohne Psychiater bei solchen LLK´s lösen und wieder dicht verschließen?

Viele Grüße und Danke
Martin

1) Schwerer Tobak, ist mir zu hoch??? Undichtigkeiten, die nicht haltbar sind...

2) Nein, die brechen meist beim Aufbiegen ab, bzw. beim wieder zubiegen. Und wenn die nicht brechen, haben die meist beim Zubiegen feine Risse und die Klemmkraft ist dadurch nicht mehr groß genug...
 
1) Schwerer Tobak, ist mir zu hoch??? Undichtigkeiten, die nicht haltbar sind...
Inkontinenz wäre insbesondere bei einem Wasser LLK ja nun nicht aus der Welt...:biggrin:

2) Nein, die brechen meist beim Aufbiegen ab, bzw. beim wieder zubiegen. Und wenn die nicht brechen, haben die meist beim Zubiegen feine Risse und die Klemmkraft ist dadurch nicht mehr groß genug...
Danke! D.h. die Idee die Klemmung zu lösen und wieder zu klemmen kann man demnach wohl vergessen.
 
Zurück
Oben