eBay Fundstücke

Moin,
bei Aldi Süd gibt´s ab Donnerstag den 8. Februar Wischerblätter für knapp 4 Euronen. D.h. billiger als nen Päckchen Zigaretten.

Für meinen Teil hab ich gute Erfahrungen (im Vergleich zu wesentlich teuren Bosch Wischerblättern) mit den ALDI Wischerblättern gemacht.

Viele Grüße
Martin

Hängt gerade bei Discountern vom Hersteller und der Charge ab.
Mal taugen sie *etwas* - häufig sind sie für die Hasen.

Es gab mal welche, die konnte man nur als Laubschieber verwenden.
Andere waren im Prinzip für den Stadtverkehr ganz ok, nur gab es keine Möglichkeit, sie ab Tempo 120 zur sinnvollen Weiterarbeit zu bewegen.

Kurzgeschnippelt an die Scheinwerfer und für die Heckscheibe bestimmt eine günstige Lösung, ansonsten ist gerade bei Wischern billig nicht unbedingt preiswert.

Ich bleibe bei Bosch-Twin oder den normalen SWF. Die DuoTech sind übrigens im Preis auf Saab-Original-Niveau. Da allen ist das Gestänge so stabil, daß ich noch mindestens einmal kostengünstig nur die Lippe austauschen kann, ohne daß die Gelenke ausgeleiert sind.
 
Hängt gerade bei Discountern vom Hersteller und der Charge ab.
Mal taugen sie *etwas* - häufig sind sie für die Hasen.

Es gab mal welche, die konnte man nur als Laubschieber verwenden.
Andere waren im Prinzip für den Stadtverkehr ganz ok, nur gab es keine Möglichkeit, sie ab Tempo 120 zur sinnvollen Weiterarbeit zu bewegen.

Kurzgeschnippelt an die Scheinwerfer und für die Heckscheibe bestimmt eine günstige Lösung, ansonsten ist gerade bei Wischern billig nicht unbedingt preiswert.

Ich bleibe bei Bosch-Twin oder den normalen SWF. Die DuoTech sind übrigens im Preis auf Saab-Original-Niveau. Da allen ist das Gestänge so stabil, daß ich noch mindestens einmal kostengünstig nur die Lippe austauschen kann, ohne daß die Gelenke ausgeleiert sind.

Hab schon damit gerechnet das es Diskussionen um meine Erfahrungen geben würde und sehe es positv zu einem sicherheitsrelevantem Thema andere Erfahrungen mit zu bekommen.
Also, meine "ALDIs" waren von SWF und ich (wie Du?!) damit zufrieden.
Gibt´s weitere Erfahrungen / Meinungen?
 
Hab schon damit gerechnet das es Diskussionen um meine Erfahrungen geben würde und sehe es positv zu einem sicherheitsrelevantem Thema andere Erfahrungen mit zu bekommen.
Also, meine "ALDIs" waren von SWF und ich (wie Du?!) damit zufrieden.
Gibt´s weitere Erfahrungen / Meinungen?

So und so.

Ich denke es hängt von der Charge (Hersteller) ab. Evtl. haben die mit der Zeit gelernt.
Ich habe schon Bosch drauf gehabt, die bei 110 kmh den Dienst quittierten. Habe auch schonmal billig Wischer gehabt, die gut waren und lange gehalten haben, aber auch billig Wischer, die von vorne herein Schrott waren (Ließen Riefen beim Wischen...)
 
Wahnsinn, da muß ich meinen doch auch mal reinstellen (aber wie ich mein Glück kenne, geht der dann für 1 € über den Tisch :biggrin: )


Also ich hab bis 10 Euro mitgeboten - auch, um zu sehen, wo das ganze endet. Heftitsch. Wenn du deinen noch losbekommen willst- du kennst ja jetzt meine Preisbereitschaft :biggrin:

Gibt es die auch in Wagenfarbe? :biggrin: :rolleyes: :biggrin:
 
manche Unikate sind unverkäuflich weil:

keiner will sie!

Ich denk da an z. B. Lackierindividualismus im Motorraum
 
manche Unikate sind unverkäuflich weil:

keiner will sie!

Ich denk da an z. B. Lackierindividualismus im Motorraum


:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, so manche Unikat-Plastikverkleidung ist auch nicht schlecht....
 
Du bist doch sonst nicht so wortkarg.
Schon, aber bei dem "Gebilde" blieb mir die Spucke weg. . . mit dem Hinweis "im Bild links ist vorn" ist irgendwie alles dazu gesagt! Ich frag mich nur noch, ob ein Trike wirtschaftich sinn macht. Es gibt ja diese Piaggio-Pickups, die auch nur so viel kosten wie ein "Fuffz'gerle" - konkurrenzlos billige Mobilität halt, das reizt doch immer. . .
 
Hab schon damit gerechnet das es Diskussionen um meine Erfahrungen geben würde und sehe es positv zu einem sicherheitsrelevantem Thema andere Erfahrungen mit zu bekommen.
Also, meine "ALDIs" waren von SWF und ich (wie Du?!) damit zufrieden.
Gibt´s weitere Erfahrungen / Meinungen?

Schon öfters bei Aldi (nur Aldi) gekauft...haben bisher immer sehr gut gewischt...halten bei mir meist genau ein Jahr...
Macht man einen Preisausgleich zwischen Bosch und Aldi, dann halten die Aldi effektiv mind. 4 Jahre, wenn nicht gar noch mehr.

Ich glaube das beantwortet auch die Frage, wo ich meine nächsten SWB kaufen werde :biggrin: (bzw. lege mir immer eine Packung auf Vorrat)

TIP: Im Winter die SW immer von der Scheibe wegklappen bzw. eine Scheibenabdeckung verwenden und die SW drauflegen. Das Festfrieren und Lösen läßt Streifen/Schlieren schneller entstehen.
 
Würde man den genialen Stan Laurel zu diesem Thema befragen, käme vermutlich eine weltbewegende Weisheit zurück, wie:
"Aber Olli, - nur ein guter Scheibenwischer ist besser als ein schlechter..."

*hmpf*
 
Schon öfters bei Aldi (nur Aldi) gekauft...haben bisher immer sehr gut gewischt...halten bei mir meist genau ein Jahr...
Macht man einen Preisausgleich zwischen Bosch und Aldi, dann halten die Aldi effektiv mind. 4 Jahre, wenn nicht gar noch mehr.

Ich glaube das beantwortet auch die Frage, wo ich meine nächsten SWB kaufen werde :biggrin: (bzw. lege mir immer eine Packung auf Vorrat)

TIP: Im Winter die SW immer von der Scheibe wegklappen bzw. eine Scheibenabdeckung verwenden und die SW drauflegen. Das Festfrieren und Lösen läßt Streifen/Schlieren schneller entstehen.

Die BOSCH-Wischer sind nach meiner Erfahrung für die Füße. Die sind zu hart und fangen schon meist im Neuzustand an, beim Wischen auf der Scheibe rumzuspringen. Ansonsten wischen sie meist nicht besonders toll, ziemlich viel Schlieren.
Dagegen sind die SWF richtig gut. Halten bei mir immer so ca. 2-3 Jahre, bei kaum nachlassender Wischleistung. Ok, irgendwann machen die auch Schlieren, aber das dauert. Und nimmt man die mit Spoiler, kann man sich auch bei Regen bei über 120km/h auf eine sauber gewischte Scheibe verlassen.
 
1) Die BOSCH-Wischer sind nach meiner Erfahrung für die Füße. Die sind zu hart und fangen schon meist im Neuzustand an, beim Wischen auf der Scheibe rumzuspringen. Ansonsten wischen sie meist nicht besonders toll, ziemlich viel Schlieren.
2).....Und nimmt man die mit Spoiler, kann man sich auch bei Regen bei über 120km/h auf eine sauber gewischte Scheibe verlassen.

1) Deckt sich mit meiner Erfahrung...

2) Mal eine Preisfrage: Wie rum werden die mit Spoiler montiert? :biggrin: Auf jedem Auto sind die anders herum montiert. Bei einem Spoiler unter dem Wischer, bei dem nächsten über dem Wischer....:confused:
 
zu 2) Ich habe das Rätzel akademisch (Anleitung, Bild, PDF etc.) nie lösen können... Bei mir sind sie unten.
 
Zurück
Oben