Eckstück Cabrio lose

Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
40
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo,

bei meinem Cabrio ist das rechte Plastik-Eckstück am Heck (siehe Bild) an der Außenseite lose. Fällt nicht stark auf, aber jetzt wo ich es gesehen habe, stört es :rolleyes:

Bevor ich jetzt das halbe Auto zerlege, wo muss ich ansetzen um das zu korrigieren? Ist hier gesteckt oder geklebt ab Werk?

Danke,
Patrick
 

Anhänge

  • eckstück.jpg
    eckstück.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 48
Ich meine, es ist von innen verschraubt, du müsstest durch die Montageöffnung für die Rückleuchte in der Kofferraumverkleidung rankommen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Hmm, da kann ich nix entdecken. Die Montageöffnung ist ja auch viel zu hoch, deutlich oberhalb dieses Eckstücks. Klar, ich könnte da die Lampe abschrauben, die Schrauben sind sichtbar, aber muss man das?

Patrick
 
Ich hab bei meinem nochmal nachgesehen, und ich meine, die untere der sichtbaren Schrauben gehört schon zu der Blende?
 
Ich hab bei meinem nochmal nachgesehen, und ich meine, die untere der sichtbaren Schrauben gehört schon zu der Blende?

Stimmt, da sind zwei Schrauben (bzw. Muttern) die habe ich gelöst und die Blende bewegt sich oben nun. Man kann auch schon abschätzen wo das Problem liegt (wohl nicht in die Führungen außen gesteckt).

Unten sitzt sie noch fest. Habe das Gefühl, dass dort irgendwas geklipst ist? Habe Angst etwas abzubrechen.

Patman
 
Das Teil ist eigentlich mit 4 Muttern (2 Oben, 2 Unten) fest, die auf irgendwelche Schrauben greifen, die in das Panel gesteckt sind.
 
Das Teil ist eigentlich mit 4 Muttern (2 Oben, 2 Unten) fest, die auf irgendwelche Schrauben greifen, die in das Panel gesteckt sind.

Das war die Info, die mir fehlte. Dann muss also noch mehr von der Kofferraum-Verkleidung raus.

Danke,
Patrick
 
Zurück
Oben