- Registriert
- 05. Dez. 2009
- Beiträge
- 140
- Danke
- 14
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Hi,
ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines 98er 9-5er...nun bin ich bisher nur Astra F gefahren und die umgewöhnung war ja schon enorm ^^
So nun zu meinen Problemen...
der vorbesitzer hat mal das SID gegen ein das aus den späteren Modelljahren getauscht also das mit dem Grafikdisplay...meine Frage dazu es hat nur den BC drinn kann man da die erweiterten Funktionen freischalten?
Als Motor ist der 2.0t mit 150PS also ist das der b205E? So nun haben alle Motoren die ich im Internet gefunden hab schwarze verrrohrung (oder ein Schlauch?) vom Turbo zur Drosslklappe, meiner hat aber ein Silbernes Alurohr...muss ich mir jetzt Sorgen machen das daran rumgepfuscht wurde?
als letztes wären da noch die Heckklappendämpfer...man muss die Klappe schon mit ordentlich Kraft aufmachen muss das so?
Und was kosten die Ersatzteile dafür?
So genug Gefragt ^^
Gruß und danke im vorraus
Daniel
ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines 98er 9-5er...nun bin ich bisher nur Astra F gefahren und die umgewöhnung war ja schon enorm ^^
So nun zu meinen Problemen...
der vorbesitzer hat mal das SID gegen ein das aus den späteren Modelljahren getauscht also das mit dem Grafikdisplay...meine Frage dazu es hat nur den BC drinn kann man da die erweiterten Funktionen freischalten?
Als Motor ist der 2.0t mit 150PS also ist das der b205E? So nun haben alle Motoren die ich im Internet gefunden hab schwarze verrrohrung (oder ein Schlauch?) vom Turbo zur Drosslklappe, meiner hat aber ein Silbernes Alurohr...muss ich mir jetzt Sorgen machen das daran rumgepfuscht wurde?
als letztes wären da noch die Heckklappendämpfer...man muss die Klappe schon mit ordentlich Kraft aufmachen muss das so?
Und was kosten die Ersatzteile dafür?
So genug Gefragt ^^
Gruß und danke im vorraus
Daniel