:-) Ein verrückter Neuling mit einem noch verrückteren Hirsch-Elch.... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LCV 😉:top:

@Joschy
Das klingt wieder mal nach geballter Erfahrung.
Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm; ich befürchte, du/ihr liegt richtig.
Ich hoffe, ich darf bei Gelegenheit drauf zurück greifen.

Off-Topic an:
Ich hab am Donnerstag frühen morgen, als ich den Saab besichtigen/holen fuhr, mein Fahrrad am hiesigen Bahnhof - genau 8m vor der Tür = dem Wachen-Fenster der örtlichen Polizei abgestellt. Nun fuhr ich es gerade abholen und sah: Reifen hinten aufgeschlitzt. Mantel + Schlauch platt, irreparabel.
Direkt vor der Polizei vor ihrem Wache-Fenster.
Einfach nur noch traurig und armseelig.
Off-Topic aus:
Das Fahrrad (26er) paßte problemlos in den Kofferraum des 9-5 I (natürlich hatte ich ne Decke drunter).
6 bis 10 Kisten Bier hätte ich auch noch rein gekriegt.
Geil!
Hätte ich nicht gedacht, daß er so groß und üppig ist.

Info an alle:
Bin ab morgen früh mal für 3-5 Tage beruflich weg (mit Bahn, Saab bleibt stehen), Rückmeldungen meinerseits verzögern sich also.
 
Mein Rat: Dieses Auto als Teileträger nehmen und ein zwar etwas teureres Auto mit Substanz kaufen. Der 9.5 wird ja ziemlich niedrig gehandelt. Oder alternativ mal über den 9000 nachdenken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-09 um 07.26.17.png
    Bildschirmfoto 2024-09-09 um 07.26.17.png
    1,7 MB · Aufrufe: 14
Hat schon mal jemand den Busso-V6 in einen 9k eingebaut? Mein Thema 3.0 V6 hatte nur 171 PS, max. Drehmoment 245/4500. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es mir an Leistung fehlt. Bei Fahrten mit den Turbo-Versionen mit 177 bzw. 201 PS konnte ich nur feststellen, dass auf unseren Langstrecken diese Versionen keine signifikanten Vorteile haben.
 
Mein Thema 3.0 V6 hatte nur 171 PS, max. Drehmoment 245/4500. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es mir an Leistung fehlt. .
Das mangelnde Drehmoment des Busso wird bei entsprechender Drehzahl durch den Sound etwas kompensiert,
zumindest im 164 und 166, die Lancia-Version kenne ich nicht.
 
@Alle:
Bin zurück, habe heute den ganzen Tag dran gesessen, meine Gripen mal auf ne Rampe rein zu holen, die Unten-Drunter-Analyse läuft gerade.
Mehr dazu in meinem anderen Thread, wo ich euch um Hilfe frage.....
Der erste 10-Sek-Blick war übel (Verdammte Sch***! Haben die Vorbesitzer viel inkompetent gebastelt/basteln lassen! Selbst nen Idiot wie ich kriegt das sorgfältiger und besser hin!), aber NOCH (Ich hoffe, das bleibt auch so!!!) sehe ich nichts, was nicht in den Griff zu kriegen ist....

Busso V6?
Also optisch sieht er verdammt gut aus und macht einen "Provozier-mich-nicht-sonst-saug-ich-dich-vorn-ein-und-scheiß-dich-hinten-aus-Eindruck"....
😉
Ich würde den Motor gern mal live sehen und - da er ja verdammt gut klingen soll - auch mal hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben