- Registriert
- 23. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.110
- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
...hab ich jetzt hinter mir. Einfach! Sehr einfach!
Hab mir für 20 Eus so ein Billig-Ding bei ePay gekauft, und mich dann gewundert....
Dabei waren:
4 Stellmotoren und mindesten 100 Kilometer Kabel...
Gebraucht hab ich:
Einen Stellmotor und 20 Zentimeter Kabel und natürlich den Empfänger....
Mein Saabi hatte zwar schon ne ZV aber halt so eine, die man nur von der Fahrertür aus "bedienen" konnte... Da saß also nur ein Schalter, kein Stellmotor.
Zur Sache:
Türverkleidung Fahrerseite ab, alten Schalter raus (der Neue passt genau dahin), die Pin's durch probieren an den original-Saab-Stecker gepackt (!)... Dann läuft das schonmal wieder auf Schlüsselbetrieb!
Danach das Steuergerät dadrin noch mit Kabelbindern fixiert, alles fertigverkabelt (also den Großteil abgeknipst und isoliert), dann noch Dauerplus von der Türbeleuchtung (ja! Da is Dauerplus drauf... hat mich auch gewundert...) abgegriffen und die ganze Sache wieder zusammengebaut. Fertig!
Hab, da ich noch nicht so viel an meinem Saab geschraubt hab, und etwas zaghaft und vorsicht war, gute 2-3 Stunden gebraucht. Jetzt weiß ich wie's geht und würd's auch in 20-30 Minuten schaffen...
Blinkeransteuerung und den ganzen Quatsch hab ich weg gelassen, brauch ich ja auch nicht.
Jetzt kann ich das Auto aber schön bequem per FB auf- und zumachen, und - wie vorher - mit'm Schlüssel auch :00000465
Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sich ja gerne bei mir melden ;-)
Gruß,
Alex
Hab mir für 20 Eus so ein Billig-Ding bei ePay gekauft, und mich dann gewundert....
Dabei waren:
4 Stellmotoren und mindesten 100 Kilometer Kabel...
Gebraucht hab ich:
Einen Stellmotor und 20 Zentimeter Kabel und natürlich den Empfänger....
Mein Saabi hatte zwar schon ne ZV aber halt so eine, die man nur von der Fahrertür aus "bedienen" konnte... Da saß also nur ein Schalter, kein Stellmotor.
Zur Sache:
Türverkleidung Fahrerseite ab, alten Schalter raus (der Neue passt genau dahin), die Pin's durch probieren an den original-Saab-Stecker gepackt (!)... Dann läuft das schonmal wieder auf Schlüsselbetrieb!
Danach das Steuergerät dadrin noch mit Kabelbindern fixiert, alles fertigverkabelt (also den Großteil abgeknipst und isoliert), dann noch Dauerplus von der Türbeleuchtung (ja! Da is Dauerplus drauf... hat mich auch gewundert...) abgegriffen und die ganze Sache wieder zusammengebaut. Fertig!
Hab, da ich noch nicht so viel an meinem Saab geschraubt hab, und etwas zaghaft und vorsicht war, gute 2-3 Stunden gebraucht. Jetzt weiß ich wie's geht und würd's auch in 20-30 Minuten schaffen...
Blinkeransteuerung und den ganzen Quatsch hab ich weg gelassen, brauch ich ja auch nicht.
Jetzt kann ich das Auto aber schön bequem per FB auf- und zumachen, und - wie vorher - mit'm Schlüssel auch :00000465
Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sich ja gerne bei mir melden ;-)
Gruß,
Alex