Endlich sind die Samcos drin (mit Foto)

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
77
Danke
2
Hallo Liebe Fangemeinde!

Ich habe mich vergangenes Wochenende endlich an die Arbeit gemacht,die Samco-Schläuche einzubauen und auch gleich neues Kühlmittel einzufüllen.

Außerdem fiel mein Abblendlicht manchmal aus.Wackelkontakt am Relais.
Das wurde nachgelötet.


Wollte Euch ein paar Pics nicht vorenthalten.

ps: die Bilder habe ich nach dem (Hand)Polieren gemacht.

Schöne Grüße

jürgen
 

Anhänge

  • SSL11460 (Large).jpg
    SSL11460 (Large).jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 100
  • SSL11246 (Medium).JPG
    SSL11246 (Medium).JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 86
  • SSL11638 (Large).jpg
    SSL11638 (Large).jpg
    100 KB · Aufrufe: 103
  • SSL11639 (Large).JPG
    SSL11639 (Large).JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 80
  • SSL11646 (Large).jpg
    SSL11646 (Large).jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 89
  • SSL11642 (Large).jpg
    SSL11642 (Large).jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3113.jpg
    IMG_3113.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3119.JPG
    IMG_3119.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 82
sieht wirklich gut aus......respekt.....

darf ich dich mal fragen,woher du die schläuche hast?????

bin am suchen,aber bisher nur bei den bekannten seiten gefunden....und ich wollte net unbedingt bestellen....

danke
 
ich hab sie bei elkparts in England bestellt. Da rote extra angefertigt werden,dauert es recht lange. andere Dinge bekam ich innerhalb von drei Werktagen.
 
okay,danke

dann werd ich wohl doch bestellen müssen.....=(

hoffe ich finde einen händler hier...... =)
 
Frag doch einfach mal bei den Händlern an, die Samco führen, ob man die Sätze dort bestellen kann.
Sandtler, ISA-Racing, MFT Berlin und diverse anderen.

Preislich weiß ich nicht, wie Sonderbestellungen dort liegen...

EDIT: Sehe gerade, daß zumindest der Wasserschlauchsatz 91-95 für den 9K bei Sandtler lieferbar ist. Ca 190 Euro.
Aha, es gibt 2 Sätze bei den Wasserschläuchen. 91-95 und 94-98.
 
jetzt müssten nur noch die vielen anderen Schläuche auch noch rot sein ;-))
 
Nett, aber ich oute mich jetzt mal als Laie........was bringen diese Teile ausser das sie Geld kosten??
 
Samco Schläuche

Hallo zusammen!

@ Kevin!

Wie du schon gesagt hast, die sehen einfach viel besser aus. Ist doch ein unschlagbares Argument für diese Schläuche, oder...??? :smile: ...kleiner Scherz

Diese Schläuche sind "stabiler" als die original Schläuche. Das bedeute, das sich sowohl die Wasser- als auch die Luftschläuche im Betrieb weniger bis gar nicht ausdehnen. Das hat zur Folge, das du im Kühl- und Luftansaugsystem einen konstanteren Druck hast. Besser Kühlung, "ruhigere" Ansaugluft, besserer Motorlauf, bessere Leistungsentfalltung.
 
@ Stefan: Ich wage zu behaupten, daß man in der Praxis nichts von dfen ganzen "Vorteilen" merkt. ;-)
Für mich gibt es nur 2 Argumente: Ladedrücke über 2bar und Langlebigkeit der Schläuche.
 
Samco Schläuche

Hallo zusammen

@ JanJan!

Klar, da hast du volkommen recht. Aber im Kern ist es ja das, was ich geschrieben habe, oder.... :wink:
 
@Jan²

Jupp, das hatte ich mir auch schon so gedacht. Bei den Laderschläuchen kann ich das ja noch "gewissermaßen" verstehen, aber wieso die Kühlwasserschläuche? Das ist doch nun wirklich verbranntes Geld!

Und in diesem Leistungsspektrum in dem wir uns bewegen, da ist das wohl "Banane" ob da original Schläuche oder SAMCO's drin sind.

Im übrigen war meine Frage aber auch nur rein rethorischer Natur.
Was die Dinger "bringen" hab ich mir schon denken können und welchen Einsatzzweck sie haben. aber ausser Optik dürfte da wohl kaum was bei rausspringen.....
 
Also, Kevin: Mag ja sein, dass Samco-Wasserschlauche nix fuer die Leistung bringen (Silikon-Vakuumleitungen uebrigens auch nicht, im Vergleich zu neuen Gummischlaeuchen), aber "verbranntes Geld"? Optik zaehlt ja wohl auch was, oder? Tu' mal nicht so, als ob Dir das egal waere! :D
 
Der Preis für die Sets ist ansich nicht zu hoch, finde ich.
Original Kühlerschläuche werden von Saab auch nicht günstiger sein, müsste man die betreffenden Teile mal addieren. Mach ich vll. später mal.

Und einem 10-15 Jahre alten Auto mal neue Wasserschläuche zu spendieren, ist sicher keine verkehrte Idee, wenn man u.U. mit Steg 1/2/3 etc. und 250 über die Bahn flitzt...
 
@ Stefan: Also wenn du demnächst 2bar im Schlauch hast, rufst mich bitte kurz an...dann musst mich nämlich mal mitnehmen :-)
 
@Jan
lol. Eher nicht...

Aber ich sprach von Wasserschläuchen, die halten nicht ewig.
Ladeluft find ich auch weniger interessant, optisch vielleicht ganz nett.
 
Die beiden Laderschläuche kosten beim 9-3I ungefähr 240 EUR - da kann man schon mal überlegen ob es da nicht Alternativen gibt.

Als ich meinen Lader umgebaut habe, gab es leider noch keine Silikonschläuche ...

Wobei ich sagen muß, die originalen Laderschläuche sind schon extrem hochwertig - ob man die mit 2bar kaputt bekommt, wage ich zu bezweifeln ....

PS: Mein Gardena Wasserschlauch (Gummi) hat eine Berstfestigkeit von 15bar ....
 
@Sling

*lol* Erwischt! Aber Optik muss eben Optik bleiben. Und die Haube bleibt bei mir zu, ausser ich mach mal die obligatorischen Wartungsarbeiten. Von daher ist's mir egal wie der Motor aussieht. Hauptsache der Zossen läuft und macht keine Zicken. Welche Farbe die Schläuche haben, ist mir ehrlich gesagt egal.
Aber das war auch nicht wirklich meine Intention.

Ich stelle nur in Frage, ob die original Schläuche nicht reichen, wenn man "etwas" mehr Leistung fährt. Wie gesagt: Ich will die SAMCO's nicht madig machen, aber nur mal so tauschen würde ich nicht. Wenn der ein oder andere Schlauch Ermüdungserscheinungen zeigt, dann wäre es vielleicht eine Option die Teile auszutauschen. Aber eine wirkliche Verbesserung werden die Teile so nicht bringen. Und Nein! Ich schließe nicht aus, das ich nicht irgendwann auch mal welche im Maschinenraum habe, aber ich verspreche mir höchstens ein adrettes Äusseres.

Nichts desto Trotz: Schicker Aero! Ich durfte ja keinen haben....
 
Also, Kevin: Mag ja sein, dass Samco-Wasserschlauche nix fuer die Leistung bringen (Silikon-Vakuumleitungen uebrigens auch nicht, im Vergleich zu neuen Gummischlaeuchen), aber "verbranntes Geld"? Optik zaehlt ja wohl auch was, oder? Tu' mal nicht so, als ob Dir das egal waere! :D

Optisches tuning unter der Haube ist auch nicht so mein Ding, vor allem zu so einem Preis...
Sauber ja (damit man sich die Finger nicht direkt soo schmutzig macht)
 
Hallo Ihr !!!

Da mein Aero erst 120tkm drauf hat und in einem sehr guten Zustand ist,wird sich Leistungsmäßig nach oben einiges ändern und mit den Schläuchen habe ich angefangen.
Wasserschläuche hätten es normale vielleicht auch getan,jedoch bin ich nicht heiß drauf, das mein Wagen aufgrund eines kaputten Schlauches überhitzt oder eingeht.(ja,auch samcos sind davor nicht verschont)Das man sie in rot ordern kann,dagegen hatte ich auch nichts , sieht schön gleichmäßig aus mit der DI-Box und den PU`s.

Nun wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass
mit euren Buden


Jürgen
 
Zurück
Oben