Er liebt ihn, er liebt ihn nicht...

Registriert
22. Apr. 2015
Beiträge
25
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Seit Mai 2015 bin ich mit dem dunkelroten Saab 900 Turbo 8V unterwegs der mich nicht losgelassen hatte beim hinsehen und fahren. Er ist 1984 geboren und kam mit 165000km zu mir.
Wurde also als Gelegenheitsfahrzeug von zwei Herren gefahren. Kein Winter, kein Hochsommer, kein Regen, immer Saisonzulassung.

Den positiven Teil davon kann man der Karosserie ansehen, den negativen Teil einigen technischen Details die nicht richtig funktionierten wie Sitzheizung und Klimaanlage.
Aber man kauft sich ja so ein Auto auch nicht nur zum Bekieken sondern zum Machen. Dementsprechend bin ich seitdem regelmäßig am, unter und im Auto am Machen, manchmal zu Leidwesen meiner Frau.

Leider sind auch regelmäßige Werkstattaufenthalte vonnöten, da ich mir nicht alle Reparaturen zutraue bzw es meist an der Örtlichkeit und am Material sprich Werkzeug scheitert.

Ich lese viel im Forum mit und versuche immer erst mal die Fehler der Anderen nicht zu machen oder gar nicht erst auf die Idee zu kommen. Meistens aber gibts nen Klaps gegen die Stirn nach dem Motto " uff, haste Dich aber wieder doof angestellt..."

Der Fahrer vom Dunkelroten hört auf den Namen Robert, ist 35 Jahre und wohnt in Nordwestmecklenburg an der Grenze zu Lübeck.

In diesem Sinne einen schönen Abend und noch viel Spaß mit den alten Kisten

Robert
 

Anhänge

  • 20150511_205732.jpg
    20150511_205732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • 20150530_175901.jpg
    20150530_175901.jpg
    930,1 KB · Aufrufe: 114
Meistens aber gibts nen Klaps gegen die Stirn nach dem Motto " uff, haste Dich aber wieder doof angestellt..."
Robert
Na dann hoffe ich mal, dass weder die Stirn, noch der SAAB platt wird - viel Spass mit dem tollen Mobil, das Du Dir ausgesucht hast:top: besonders die Farbe...
 
Herzlich willkommen.
diese Farbe habe ich bewusst noch nicht gesehen.
Viel Spass hier im Forum.
 
schöne Farbe an einem schönen Auto. Warum kein H Kennzeichen?
Gruß aus Rostock!
 
H- Abnahme ist schon erfolgt, scheitert gerade noch an den Versicherungsbedingungen, ich fahre zuviel, da mein Alltagsauto und habe keine Garage...
mit einem geplanten Jobwechsel wird da aber was passieren...
 
Hallo und willkommen nochmal aus HRO/DBR!

Das ist aber eine schöne Farbe!
Vielleicht findest du ja mal den Weg in unsere Gegend, dann können sich die beiden Geschwister mit ihren 3 Jahren und 2 Türen Unterschied ja mal begegnen, und rot und schwarz nebeneinander sieht ja auch ganz gut aus. :rolleyes:

Stammtisch in HRO
ist üblicherweise am letzten Montag im Monat...

Gruß und viel Spaß damit!
patapaya
 
H- Abnahme ist schon erfolgt, scheitert gerade noch an den Versicherungsbedingungen, ich fahre zuviel, da mein Alltagsauto und habe keine Garage...
mit einem geplanten Jobwechsel wird da aber was passieren...
H-Kennzeichen hat nur bedingt was mit einer Oldtimerversicherung zu tun. Auch ohne Garage und mit höherer Laufleistung ist H-Kennzeichen möglich, das hängt nur von der H-Abnahme ab. In eine Oldtimerversicherung kannst Du ggf. dann später auch noch wechseln. Mit dem H-Kennzeichen kannst Du dann problemlos in Umweltzonen fahren und sparst zumindest bei der KFZ-Steuer.
 
Herzlich willkommen.
diese Farbe habe ich bewusst noch nicht gesehen.
Viel Spass hier im Forum.

Amaranthrot nennt die sich und ist eine Spezialität der frühen (nicht überfrühen) Jahrgänge - ich finde sie immer wieder herrlich.

Robert, ist das der Wagen, der eine ganze Zeit lang bei mobile oder autoscout im (nord)westdeutschen Raum (ich meine, da war einer in Oldenburg) angeboten wurde? Oder hast Du da noch einen amaranthroten Dreitürer woanders aufgetrieben? Wäre auch schön, in der Farbe kann es nach meiner Meinung nicht genug 900er geben.

Gute, stressfreie Weiterfahrten und viel Erfolg auf dem weiteren H-Kennzeichenweg wünsche ich. :ciao:
 
Ein sehr schönes Exemplar!
Lasse es unbedingt gründlich durchsehen, warten und die kleinen Fehler beseitigen.
Dann bleibt es Dir lange erhalten.
 
Herzlich willkommen im Forum, toller Wagen in toller Farbe!
 
@StRudel:
jep das ist der Oldenburger 900.... angepriesen als der Beste in Dtl. #nun ja karosserieseitig wie gesagt sehr gut aber auch genug Macken dran. Und zu viel Geld hab ich auch bezahlt. Aber nun hab ich ihn und die Farbe ist echt schön, sauber wie dreckig....

@B20-Fan: das mit dem H-Kennzeichen hat bisher nicht funktioniert, da ich keine Versicherung gefunden habe die ihn als quasi Oldtimer versichert (H-Kennzeichen) aber als normales Auto führt... bin offen für weitere Vorschläge
 
Ja, wenn ich das so sehe und auch den von dir, das sind schon schöne Farben!
Da wirken meine schwarzen schon ein bißchen langweilig dagegen - hat sich aber einfach so ergeben, und dreimal schwarz hat dann auch schon wieder was...
 

[USER=2110]@B20-Fan
: das mit dem H-Kennzeichen hat bisher nicht funktioniert, da ich keine Versicherung gefunden habe die ihn als quasi Oldtimer versichert (H-Kennzeichen) aber als normales Auto führt... bin offen für weitere Vorschläge[/USER]

Ich hatte damals gar nicht wegen einer Oldtimerversicherung nachgefragt, sondern nur eine normale Haftpflichtversicherung abgeschlossen und bei der Zulassungsstelle dann mit H-Kennzeichen angemeldet.
Eine Oldtimerversicherung schied damals wegen des geforderten Mindestwertes aus, den der 8Vi nicht erreicht hätte.
Die Haftpflicht lief damals über die HUK, die aber auch keine Oldtimerversicherungen anbietet. Dafür haben sie allerdings auch jegliche Kaskoversicherung für Autos ausgeschlossen, die älter als 17 Jahre sind (nach Rücksprache mit der HUK-Geschäftsstelle hätten sie mit einem Wertgutachten evtl. eine Ausnahme gemacht)
 
Amaranth, wie No.5 :love: Beste Farbe ever. Du Hast zu wenig Wagen angemeldet :rolleyes: Für H mit Kasko bei der HUK (bin ich auch mit vielen Wagen) wird ein weiteres Fahrzeug als Alltagsfahrzeug vorausgesetzt. Das kann aber auch über ein weiteres Familienmitglied angemeldet sein! Auf jeden Fall Gutachten erstellen lassen (Für Tips gerne PN)
 
Für H mit Kasko bei der HUK (bin ich auch mit vielen Wagen) wird ein weiteres Fahrzeug als Alltagsfahrzeug vorausgesetzt
Das ist bei anderen ebenso.
Das kann aber auch über ein weiteres Familienmitglied angemeldet sein!
Danke, das wusste ich nicht - ist für mich aber auch nicht relevant. :rolleyes:
Auf jeden Fall Gutachten erstellen lassen
Bei der LVM nicht nötig, Versicherungssumme bis 10 (15?)T€ reicht hier der Zeitwert (Kaufpreis). Wenn man den allerdings nicht in der entsprechenden Höhe belegen kann, ist das in jedem Fall aber der sichere Weg.
 
Amaranth, wie No.5 :love: Beste Farbe ever. Du Hast zu wenig Wagen angemeldet :rolleyes: Für H mit Kasko bei der HUK (bin ich auch mit vielen Wagen) wird ein weiteres Fahrzeug als Alltagsfahrzeug vorausgesetzt. Das kann aber auch über ein weiteres Familienmitglied angemeldet sein! Auf jeden Fall Gutachten erstellen lassen (Für Tips gerne PN)
Das wird von einzelnen Geschäftsstellen offensichtlich unterschiedlich gehandhabt. Der Versicherungsvertreter hier vor Ort lehnte eine Kasko für ein mehr als 17 Jahre altes KFZ (nach telefonischer Rücksprache mit der HUK) grundsätzlich ab. Bin dann 80 km nach München in die Geschäftsstelle gefahren. Dort wurde ich dann vom Sachbearbeiter zu einer Vorgesetzten in ein Einzelbüro geschickt. Die teilte mir mit, wenn ich ein Wertgutachten vorlegen solle, dann würde eine Einzelfallentscheidung getroffen ob ich evtl. doch eine Kaskoversicherung bekommen würde.
Jetzt gehen meine Fahrzeuge halt nach und nach zu einer anderen Versicherung.
 
Wusste gar nicht dass die HUK überhaupt Oldtimerversicherung anbietet. Auf mein Anfragen hin wurde das immer verneint (bis vor 1 Jahr)
 
Zurück
Oben