Ernüchternde Besichtigung....

Wirklich ehrlich? Na gut: Ich sehe noch nicht mal einen Renault Megan mit 0 km auf dem Zähler, der unmittelbar an den Kunden ausgeliefert wurde. Ich seh nämlich überhaupt keine Renaults und dergleichen. Die Partitionenen meiner Festplatte im Schädel, die für so etwas zuständig sind, werden regelmäßig defragmentiert und formatiert.

Nicht verstanden. :confused:
 
Moinsen!

1. Ich hatte befürchtet, dass hier wieder der 902 niedergemacht werden würde!
Das halte ich aber für nicht gerechtfertigt: Die hohen Laufleistungen vieler Exemplare zeigen, dass die Autos lange und wohl auch zuverlässig laufen.
Und die Qualität im Innenraum ist sogar in Sachen Plastik besser, als beim Nachfolger 9-3!
In einer netten Farbe, z.B. diesem grün-metallic, sieht der 902 richtig schick aus! Nette Felgen drauf, gründlich reinigen und fertig!
Dieses ganze "...kein richtiger SAAB mehr...." oder ".... zu viel GM...." kann ich echt nicht mehr hören!
Die ersten 902, die direkt nach dem 901 folgten hatten Qualitätsprobleme - O.K. Die späteren Exemplare 1996-1998 sind aber brauchbar!

2. Der Händler, bei dem ich da war, ist eigentlich kein wilder Fähnchen-Händler mit Billig-Autos. Dort stehen auch hochwertige Audis und BMWs für großes Geld!

3. Unser 901 ist einfach fertig - da führt kein Weg dran vorbei! Anfang Mai geht er zu einem SAAB-Fachmann, der uns mal einen Preis macht, was es kosten würde, den wieder alltagsfit (kein restauriertes Museumsstück!) zu machen. Es wird aber wohl zu viel werden, zumal ich leider keine Möglichkeit mehr habe, die Schweissarbeiten bei mir in der Firma machen zu lassen:frown: (Ein Kollege dachte, hier Mist machen zu müssen, nun wurde alles untersagt - DANKE auch!).

4. Ich finde den 902 gar nicht so übel - er wird zwar von Vielen, auch hier im Forum, verachtet, aber es ist ein SAAB, der dazugehört. Da er so ungeliebt ist, ist er günstig, es werden schnell weniger, und irgendwann werden auch das mal seltene Autos!

5. Wenn so ein Auto ein paar Macken hat, kann man da ja auch gut mit leben! Man versenkt da ja keine 25.000 euronen und nutzt das gute Stück beruflich, bzw. versucht es zu nutzen!
Für meinen Job fagre ich seit fast 3 Wochen einen Audi A3 ohne jegliche Probleme, ein völlig neues Fahrgefühl:biggrin:!
Der 902 war als Ersatz für unseren 901 gedacht, weil wir es einfach nicht übers Herz bringen, die Abwrackprämie zu nutzen. Dafür ist uns der 901 einfach zu schade!
Er soll in die freie Garage bei Schwiegereltern, um dann, wenn ich mich von dem 9-5-Debakel finanziell erholt habe, später eine 2. Wiedergeburt zu erleben. Dafür sind in den letzten Jahren zu viele Teile eingebaut und Stunden investiert worden, um ihn einzupressen!!!!
 
...Dieses ganze "...kein richtiger SAAB mehr...." oder ".... zu viel GM...." kann ich echt nicht mehr hören!
...Ich finde den 902 gar nicht so übel - er wird zwar von Vielen, auch hier im Forum, verachtet...

Geht mir genauso. Auch Modelle nach 1993 sind echte Saab.

Es sind zum Glück nicht Viele hier im Forum, die das Vorurteil der "Veropelung" sorgsam pflegen, sondern nur Einige, die in bester journalistischer Abschreibemanier immer den gleichen Käse wiederholen.
 
(...)Es sind zum Glück nicht Viele hier im Forum, die das Vorurteil der "Veropelung" sorgsam pflegen, sondern nur Einige, die in bester journalistischer Abschreibemanier immer den gleichen Käse wiederholen.

huh, ich bin beeindruckt.

:rofl::rofl::rofl:
 
Es sind zum Glück nicht Viele hier im Forum, die das Vorurteil der "Veropelung" sorgsam pflegen, sondern nur Einige, die in bester journalistischer Abschreibemanier immer den gleichen Käse wiederholen.

Allerdings gibt es dann auch noch diejenigen, denen immer neuer Käse einfällt. Weiss nicht, was mir lieber ist.
 
Zum 902 kann ich sagen, daß es durchaus gute, haltbare Autos sind. Anders als ein 901 z.B., aber dennoch ein genügsames Auto.

Unser 902 (Bj.96) hat mittlerweile über 300 tkm und läuft immer noch problemlos mit dem ersten Motor (2. ZKD), ersten Turbolader, ersten Automatik-Getriebe(!). Wir haben ihn seit über 8 Jahren und eigentlich gab es nur normale Verschleißteil-Reparaturen.

Okay, mittlerweile hat er ein paar Beulen, Kratzer und kleine Roststellen, das liegt aber an den Fahrkünsten meines Bruders, der das Auto seit 3 Jahren fährt ... :tongue:

Sofern ein 902 anständig gewartet wird. macht der keinen Ärger. Kauft man sich ein repararaturstau geplagtes Exemplar, ist man bei der zur Zeit noch großen Auswahl selbst schuld... :rolleyes:
 
aus gegebenem anlass:

history bzw. post repeating:

oh, mann! :rolleyes:

ich wollte hier keine glaubensdebatte lostreten!

ich wollte nur ziehmy, den ein relativ neuer 9-5 aus erster hand, der gebaut wurde, als sie bei SAAB nach unendlich langer bauzeit des modells eigentlich alle kinder- und anderen krankheiten im griff gehabt haben sollten, bis zur obsession unglücklich gemacht hat, davor warnen, sich einen 902 aus einem baujahr zuzulegen, in dem sie dem 902 beileibe noch nicht alle geburtsfehler ausgetrieben hatten.

jetzt nehmt das doch nicht immer alles so persönlich, meine güte... :mad:
 
huh, ich bin beeindruckt....
Ach, das muss doch nicht sein :biggrin:

Der Sache dienlicher wäre, solche Sprüche wie
"neue Saabs bestehen zu dreiviertel aus Opel Teilen"
oder
"die Bastelbude in Trollhättan können sie ruhig dicht machen"
nicht in ein Saab Forum zu schreiben.
 
zensur! zensur!

Der Sache dienlicher wäre, solche Sprüche wie
"neue Saabs bestehen zu dreiviertel aus Opel Teilen"
oder
"die Bastelbude in Trollhättan können sie ruhig dicht machen"
nicht in ein Saab Forum zu schreiben.

wo soll ich das denn sonst hinschreiben? :biggrin:
 
ihr klingt wie 20 Jahre verheiratet :biggrin:
 
ihr klingt wie 20 Jahre verheiratet :biggrin:


Nein, wie Saab-Foristen: Hochgebildet, super-intelligent aber völlig intolerant gegenüber Andersdenkenden und wenn es nur um solche Banalitäten geht, ob allein Saabs von vor 1992 echte solche sind. Da wird verbal das Florett gekreuzt, bis die Schwarte kracht. Muss wohl am ständigen kommerziellen Misserfolg der Marke Saab liegen, dass bei ihren Anhängern die Nerven immer derart blank liegen. Dieser ständige Rechtfertigungsdruck dafür, dass man mit so einem Marmeladeneimer rumfährt, dass zerrt schon. :biggrin:
 
SORRY Jungs und Mädels, das wollte ich nicht! Verzeiht mir bitte!


Konnte ja nicht ahnen, dass dieser einfache Erfahrungsbericht nun das ganze Forum in 2 Lager teilt (902-Verachter und 902-Zustimmer) und neue Feindschaften geschürt oder gar erzeugt werden.

Kann hier mal ein Mod hilfreich eingreifen und den Fred schliessen?!?!?!?!?!?!?!

@huetj1: Marmeladeneimer? Marmelade ist oft rot! Musstest du mich wieder an meinen roten Eimer erinnern??!?!?!?! :mad:
 
Sorry, ich dachte, der Schwartau-Bomber is wech
 
Nein, wie Saab-Foristen: Hochgebildet, super-intelligent aber völlig intolerant gegenüber Andersdenkenden und wenn es nur um solche Banalitäten geht, ob allein Saabs von vor 1992 echte solche sind. Da wird verbal das Florett gekreuzt, bis die Schwarte kracht. Muss wohl am ständigen kommerziellen Misserfolg der Marke Saab liegen, dass bei ihren Anhängern die Nerven immer derart blank liegen. Dieser ständige Rechtfertigungsdruck dafür, dass man mit so einem Marmeladeneimer rumfährt, dass zerrt schon. :biggrin:

:rofl::rofl::rofl:

der war gut!

sehr gut sogar.

:laugh:
 
Zurück
Oben