Es regnet rein........ :-(

Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage, wie ich das Problem beheben kann. Folgendes: Bei starken Regen und in der Waschanlage läuft Wasser in mein Cabrio - und zwar an beiden Ecken rechts und links wo die Windschutzscheibe und Verdeck zusammen kommen.

Frage: Was kann das sein und wie kann man das beheben? Sind die Scheiben nicht mehr richtig justiert? Oder gibt es eine Dichtung die dort kaputt ist?

Danke für eure Antworten.
 
Bei mir auch...

Ablaeufe sind frei? Denke, dass die Ablaeufe die Durchflussmenge einfach nicht schaffen... Ist aber nur bei gaaanz extremem Regen im Stand so und links deutlich staerker als rechts. Waschstrasse versuche ich zu vermeiden, sonst halte ich von innen ein Handtuch dagegen.
 
Das weiss ich nicht - ich glaube dann lasse ich mal die Abläufe checken. Wie macht man das? (Ich weiss dumme Frage - aber ich will nicht in eine Saab-Werkstatt und ich habe keinen Plan)

Und lol: bei mir ist der rechte stärker :-) hast du auch immer ein Tuch im Innenraum? nerv ;-)
 
Wenn das Dach offen ist, siehst du links und rechts ein kleines "Loch" im Gummi neben dem Scheibenrahmen. Das sind die Ablaeufe.

Ansonsten evtl. mal die Einstellung der Scheiben kontrollieren lassen.
 
Erstmal danke - und dann die Frage: Wie bekomme ich die wieder frei? Hochdruck-Durchblasen - oder wie funzt das?
 
Erstmal danke - und dann die Frage: Wie bekomme ich die wieder frei? Hochdruck-Durchblasen - oder wie funzt das?
Kannst mal versuchen, wird aber Probleme beim Abdichten des Loches geben. Ich hab das mal an einem Peugeot 205 mit einer Nylon-Durchzugspirale aus dem Elektrikerbedarf gemacht, klappte einwandfrei.
 
Liegt das Verdeck auf dem Frontscheibenrahmen fest genug auf? Die Justierung hier wäre ganz einfach und selbsterklärend an den Riegeln.
 
Kampagne mit den Ablauföffnungen durchgeführt?
 
Der Verdeckmacher meines Vertrauens schaut heute nach - ich werde euch berichten was rausgekommen ist.
 
So - ich hab es mal überprüfen lassen. Es waren die Befestigungsklammern an der Windschutzscheibe - diese mussten angezogen werden, so das das Verdeck fester angedrückt wird. Jetzt läuft es wiedeer perfekt.
 
Schön! Aber das hättest du mit Hilfe der #8 auch selbst erledigen könne, oder?!
 
Das stimmt. Ich bin zwar schraubtechnisch nicht so schlecht - aber wenn es an das Verdeck geht: Schisser :-)
Jeden Fehler musst du hier teuer bezahlen - und da das 5 Euro für die Kaffeekasse gekostet hat, lass ich es lieber machen. Sicher ist sicher.
Es ist zwar einfach die Riegel zu justieren - doch bei meinem Glück was ich in letzter Zeit habe - und ich musste so oder so in die Werkstatt. Aber dein Beitrag hat geholfen :-) Danke dafür. Gib es hier im Forum eigentlich schon ne Anleitung wie man das macht?
 
Abläufe??

Wenn das Dach offen ist, siehst du links und rechts ein kleines "Loch" im Gummi neben dem Scheibenrahmen. Das sind die Ablaeufe.

Ansonsten evtl. mal die Einstellung der Scheiben kontrollieren lassen.

Hallöchen,

bei mir hat es gestern auch ordentlich reingeregnet und daher werde ich mal mit meinem Saab Spezialisten alles durchgehen was ihr hier so angegeben habt.
Aber mal vorweg - ich habe mal geschaut, ob ich wie hier beschrieben irgendwelche Abläufe - Löcher im Gummi sehe - ich sehe nix...:-((.
Kann mir blindes Huhn einfach mal schnell ein Bild senden, dass auch ich weiß wo diese Abläufe sind...:-)


Tausend Dank schon mal!
 
Abläufe

Vielen Dank für das Bild!!
Nun habe ich mal bei meinem Wagen nachgeschaut, aber da es ein 900 er BJ 1989 ist, ist es da wohl anders...sehe leider einfach keine Löcher/Abläufe...:confused:

Hat irgendjemand ein Bildchen von diesen Abläufen bei einem 900er?

Vielen Dank!!!
 
Vielen Dank für das Bild!!
Nun habe ich mal bei meinem Wagen nachgeschaut, aber da es ein 900 er BJ 1989 ist, ist es da wohl anders...sehe leider einfach keine Löcher/Abläufe...:confused:

Hat irgendjemand ein Bildchen von diesen Abläufen bei einem 900er?

Vielen Dank!!!


Hallo, schreib dein Anliegen doch nochmal im 900/I Bereich (bis Baujahr 1993). Hier ist der Bereich 900/II und 9-3 (1998-2003). Dort koennen dir die Profis hier sicher schnell weiterhelfen.

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben